Frage von Animefan1187, 64

6500 Watt pmpo bei Anlage ist das viel?

Ich habe mir eine Anlage ausgesucht mit 6500 Watt PMPO jetzt will ich wissen ob das viel ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, 42

PMPO ist die Leistung,  die ein Lautsprecher für den Bruchteil einer Sekunde aushält,  ohne zerstört zu werden.  Das sagt wirklich nichts über den Klang und die Lautheit  aus. 

Eine gute Aussage wäre der Schalldruck in dB.  Wenn du da über 80 dB liegst,  dann ist das ok... 

Die Leistung in Watt sagt aus,  wieviel Leistung maximal am Lautsprecher verbraten wird,  um ihn zu bewegen  -  daran erkennst du aber nicht den Wirkungsgrad. 

Für 90 Euro kann man daher  wesentlich mehr bekommen,  als so eine "Käufer Verblödung"... 

Antwort
von Thorsten667, 34

Nur soviel - wenn im Angebot schon PMPO Watt stehen dann schnell weiterklicken - denn sowas kauft man grundsätzlich NICHT!!!

Sag was du vor hast und wieviel Budget zur Verfügung steht - dann kann man vielleicht weiter helfen.

Antwort
von doesanybodyknow, 53

PMPO sagt rein garnichts über die tatsächliche Leistung aus. Wahrscheinlich handelt es sich um Billigware.

Sinus- oder Musikleistung wären interessant.

Kommentar von Animefan1187 ,

Müsste ich eben nachrücken auf jedenfall is das ne anlage von auna: xcess 

Kommentar von doesanybodyknow ,

Ist sie für Zuhause? Dann kauf dir lieber ein paar gute Aktivboxen für das Geld und schliess' die ans Handy oder den Computer an.

Oder was gutes Gebrauchtes.

Kommentar von Animefan1187 ,

Hat 95 Watt RMS 

Kommentar von doesanybodyknow ,

Ja dann erst recht. Es gibt gute PC-lautsprecher für das Geld. 

Kauf dir nicht irgendeinen Schrott, nur weil 6500 Watt Draufsicht.

Kommentar von Animefan1187 ,

Is ja für PC ich beanspruche die auch nich wirklich viel weil ich nicht wirklich laut aufdrehe

Antwort
von monster2305, 52

:-) süß habe in meiner Disco 4x 20000Watt

Kommentar von Animefan1187 ,

Is das denn viel für ne 90€ Anlage?

Kommentar von deruser1973 ,

hoffentlich aber RMS  und nicht PMPO  :-) 

Kommentar von Thorsten667 ,

oh - ein 16jähriger mit eigener Disco im Größenbereich "Westfalenhalle 1 Dortmund" - aber immer doch - hahaha, der war lustig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten