scandalous am 02.07.2009 um 6:14 Uhr
Hallo =)
Ich bin,wie gesagt eine DAAD-Stipendiatin aus Armenien,und werde an der Marburger Studienkolleg einen G-Kurs machen! Fur mein Aufenthalt und weitere Mieten,muss ich mit diesen 650Euro klar kommen,doch ich glaube soo leicht wirds mir nicht fallen,oder? als was ich meine,ich muss ja monatliche Kosten , wie Busfahrkarte (30EU), Miete(100EU), Semesterbeitrag(235),,,,etc. zahlen.....ungeachtet Klamotten und Essen! Was mein ihr,komm ich monatlich mit diesen 650 Euro klar? Ich meine,ich werd ja nicht in Restaurants oder Kleidung ab 100EU kaufen,sparen wird angesagt!!!! Also,werd ichs schaffen? Oder muss ich mit verhungern rechnen? ;)
Danke schon im Voraus xoxo
Ich hab 650,- im Monat und bei mir reicht es hinten und vorne nicht. Zahl aber auch das 3fache an Miete...

schaffen kannst du es sicher - du musst dich nur erheblich einschränken !
zum glück ist deine miete so niedirg, und der semesterbeitrag ist ja auch nur zweimal jährlich fällig.
ich würde mich wirklich noch um einen minijob nebenbei kümmern, schon 200-300 EUR mehr helfen dir besser über die runden zu kommen.

luxus ist das nicht -kannst aber ja versuchen nebenbei zu jobben
scandalous am 2. Juli 2009 06:21 ja luxus is das bestimmt nicht...nur ich darf im ersten Jahr nicht jobben...und wenn dann muss ich da so en Erlaubnis bekommen,aber auch da,kann ich ja nicht viel bekommen =/