Hallo. Bei unserem Flug mit der TAM nach Brasilien,Rio de Janeiro, sind wir gestern von 22:40 auf 00:40 dann auf 2 und letztendlich auf 4 Uhr vertröstet worden und geflogen sind wir dann um 05:00 Uhr!! 6,5h haben wir am Flughafen in der Nacht verbracht. Es gab Erfrischungen und Sandwhiches, man hätte sich auch einen Hotelgustchein geben lassen können, mit dem Hinweis, dass aber am nächsten Tag alle Flüge nach Rio voll seien. Gibt es nicht eine europäische Entschädigungsregelung für Passagiere??
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Fairplane Theoretisch gäbe es die Möglickeit auf eine Ausgleichsleistung, entscheidend ist nur noch von wo der Flug wegging! Wenn es sich um einen Flughafen in Europa handelt, so gelten die europäischen Gesetze, unabhängig davon ob es sich um eine europäische Fluglinie handelt oder nicht!
-
0Antwort von
stegut sorry, für die späte antwort. ich bekomm als nie ne mail wenn jmd was eingetragen hat. der anwalt hat 60 euro gekostet also immernoch 540 euro rausgeholt :))
-
0Antwort von
stegut wir haben jetzt den Anwalt eingeschaltet. er meinte, man hätte ganz gut Chancen. mal schauen was rauskommt.
ist bei euch noch was Neues rausgekommen? wenn man sich bei TAM direkt meldet sagen die natürlich nichts. die haben uns jetzt auch den Rabatt auf den nächsten Flug angeboten, entschuldigen sich jedoch für den "unvorhersehbaren technischen Defekt". das ist ja eigentlich schon das Zugesändnis. weil ich nie hoffe, dass ein technischer Defekt, wenn er eintritt, vorhersehbar war....
-
-
0Antwort von
demetriusdemetrius
niemand?
Kommentar von
stegut wir saßen im selben Flieger. die Verspätung war echt heftig!! Sind jetzt erst wieder aus brasilien zurückgekommen. du hast sicherlich recherchiert wegen Entschädigungen...was ist rausgekommen? Habt ihr eine Entschädigung erhalten? wenn, ja wie hoch und was musstet ihr machen? hab gerade bei der Tam hotline angerufen, haben gemeint ich soll eine Mail schreiben.
hoffe du hast was rausbekommen :) gruß stefan
Kommentar von
demetriusdemetrius Hallo Stefan,
also ich habe an diese Email Adresse mit hotlinezumvorstand@tam.com.br, so hierß die glaube ich, eine Beschwerde Email geschrieben mit Buchungscode und Flugnummer und mich auch beschwert über die schlechte Information und sie haben mir 15% Rabatt auf die NÄCHSTE BUCHUNG mit Tam Airlines angeboten... mehr war nicht drin. Da es keine euorpäische Airline ist entfallen hier die European Rights of Transport oder so.
LG R.
Kommentar von
stegut hi! haben jetzt den anwalt eingeschaltet und bekommen 600 euro. pro person :) anwalt greim in potsdam, kann ich nur empfehlen
Kommentar von
demetriusdemetrius Hallo
super Tipp. Wir haben nämlich gar nix unternommen. Was hat der Anwalt gekostet?
wir haben das Gleich gemacht!!! Vielen Dank für den Tipp! Ist genauso gelaufen wie bei euch!