Frage von SeKaGaming, 43

64Bit System mit Falscher CD auf 32Bit degradiert, was tun?

Hey Leute ich habe einen Computer mit 64bit.. Eigentlich. Ich hatte Windows 10 und da ich mein PC resettet habe also alle Daten gelöscht habe, habe ich gemerk das es die eigene CD mit Treibern etc. nicht annehmen kann da es für Windows 7 war, ich habe 2CDs für Windows 7 gehabt und eine davon war 32bit und die andere 64bit nur ich habe ausversehen die falsche CD genommen und jetzt hatt mein Gaming PC anstatt 64bit nur noch 32bit, könnt ihr mir bitte helfen wie ich es auf 64bit wieder kriege? ich habe auch einen Setup von Windows 8.1 64bit nur die nimmt er nicht an da mein System nur noch 32Bit hat-.-!

Antwort
von Denno2015, 43

Du musst einmal komplett neu installieren. Einfach so wechseln oder upgraden geht nicht!

Kommentar von SeKaGaming ,

Wie meinst du neuinstallieren? mein ganzes Windows oder PC? Und danke für die schnelle antwort :)!

Kommentar von Denno2015 ,

Du musst Windows einmal komplett neu drauf installieren. Eine nachträgliche Veränedrung der Bit-Variante ist nicht mehr möglich.

Also alles ganz sauber von vorne neuinstallieren.

Kommentar von SeKaGaming ,

Kann ich wenn ich Windows neu installieren will direkt Windows 8.1 mit 64Bit installieren ?

Kommentar von Denno2015 ,

Klar du kannst 8.1 so installieren. Aber ich finde 7 läuft besser und auch viel flüssiger. 7 wird auch noch bis 2020 supported und mit Updates versorgt.

Kommentar von SeKaGaming ,

Dann müsste ich kurz eine ISO für Windows 7 mit 64bit System finden weil ich gerade ned weiss wo die CD ist weil ich habe die Win 7 CD von meinen Vater gewollt er hat mir die falsche gegeben er weiss es nur ned. Sollte passen solang ich einen Produkte Key habe ^^ Danke dir!!

Kommentar von Denno2015 ,

Wenn du die Professionell Version als Key hast ist das hier die ISO:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Kommentar von SeKaGaming ,

Genau die ist es! Nur ich muss es auch mal mit der BIOS hinkriegen ich habe gerade geguckt da ist First Boot die CD-ROM aber iwie startet es trotzdem nicht... ich werde krank hier mit dem PC :/ 

Kommentar von Denno2015 ,

Mach dir einfach einen USB Stick. Hier die einfachste Anleitung die es gibt:

http://www.degenkolbs.net/computer/winsetupfromusb-anleitung/

Dann drückst du wenn du den PC gestartet hast deine Boot Menü Taste und wählst den Stick aus. Ganz easy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten