Ich hab ein neues notebokk und wenn ich ihn anmache soll ich zwischen 32und64 bit waeheln. Was soll waeheln was ist besser?
Antworten (8)
-
2Antwort von
MuenzenfreundMuenzenfreund
64-Bit ist tendenziell schneller. Kommt aber auf deine Hardware an. Und einige Programme laufen nur unter 32 Bit.
Daher kann man keine pauschale Empfehlung aussprechen. Es kommt immer darauf an, was für einen Rechner du hast und vor allem was du damit machst.
-
1Antwort von
schlewischlewi
Hallo,
64 bit hat Zukunft.
Es kommt auf Dein Betriebssystem und den Prozessor an. Vista, Windows 7 aber auch Linux laufen auf 64 bit. Intel Dual Cores, aber auch die letzten AMD´s laufen.
Alte Spiele könnten teilweise nicht mehr laufen. Der Grund: die Adressierung bestimmter Speicherstellen und Datenübergaben passt nicht mehr.
Tipp: Wenn Du an einen Umstieg denkst, gehe zu dem kleinen Computerhändler um die Ecke.
Grüße schlewi
-
-
0Antwort von
Hiasi1Hiasi1
64 bit.. abwärtskompatibel ist 64 bitr schon.. aber 32 bit ist nicht aufwärtskompatibel^^
-
0Antwort von
DasOpilein sofern du auch anwendungen benutzt die 64 bit unterstützen würde ich dazu raten. (grundvoraussetzung ist dass du zum 64 bit betriebssystem auch einen 64 bit prozessor hast
-
-
0Antwort von
flb89flb89
64 Bit
Kommentar von
martikkemartikke schwachsinn
Kommentar von
DasOpilein oot: beides sehr sinnvolle antworten
Kommentar von
flb89flb89 na scheinbar hat er ja beide Versionen installiert und kann auswählen welche er nehmen will. Kommt natürlich auf seinen Prozessor an, aber wenn die 64 Bit Version nicht funktionieren würde, hätte er sie garnicht installieren können. 64 Bit ist schneller, also würde ich das nehmen.
so einfach isses nicht. das problem an 64 bit ist dass es nicht für jede hardware nur weil sie potentiell mit 64 bit funktionieren würde auch treiber gibt. das andere problem ist wie gesagt die komatiblität mit 32 bit software und obs der prozessor unterstützt
ok das mit der hardware lass ich gelten aber das 32 bit programme nicht funktionierten hatte ich noch nie!! sogar meine spiele wie age of empires 1 gehen auf meinem 64 bit pc..^^
Habe win 7 64 bit version ;D
Also Progs sind kompatibel, werden unter Programme (32-Bit) gespeichert... Bei Spielen, auch den ganz alten klamotten, keine probleme gehabt... Und vor allem is ein 64bit system weitaus schneller als ein 32bit. also für mich is 64 die bessere variante :DD