Frage von Test20, 119

64 GB Karte in New 3 DS?

Hallo ich wollte mir demnächst eine neue SD Karte für meinen New 3 DS holen und hab gesehen das es schon einen ähnlichen Thread zu dem thema gibt, ich hoffe es stört niemanden wenn ich deshalb hier meine fragen stelle:

Offiziell soll der N3DS ja nur SD Karten bis zu 32 GB unterstützen, aber Inofiziell sollen auch welche bis zu 64 GB gehen. Wie finde ich raus welche das sind, oder nutzt jemand selbst schon solch eine Karte erfolgreich in seinem N3DS?

Antwort
von 324254654, 96

es werden sd karten bis 128gb unterstützt. du musst sie nur in fat-32 formatieren.

Kommentar von Test20 ,

Also kann ich ohne Probleme in meinem New 3 DS jede x beliebige 128 GB nutzen solange sie mit fat-32 formatiert ist?

Kommentar von 324254654 ,

genau. der new3ds benötigt micro sd karten.

für die formatierung von sdxc karten (64gb & 128gb ...) benötigst du zusätzliche software. windows kann diese nicht in fat-32 formatieren.

benutze übrigens selbst eine 64gb karte von samsung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten