Frage von regenbogenLP, 27

Kann ich es durch das MIDI am pc anschliesen ohne einen adapter oder sowas zu kaufen?

Ich habe versucht ein (neues) Microphon an meinem DesktopPC anzuschließen und dabei festgestellt das das micro einen 6,35mm Klinkenstecker hat, aber mein PC nur über kleinere Anschlüsse verfügt... Ich weis das man Adapter dafür kaufen kann (0,20€) dafür bin ich aber leider zu fauel..... Ich habe allerdings ein MIDI-pult von MCcrypt

https://www.conrad.de/de/mc-crypt-me-120-sc-mp3-dj-controller-305805.html

Die Frage ist also kann ich es durch das MIDI am pc anschliesen ohne einen adapter oder sowas zu kaufen?

Antwort
von Streamer, 16

MIDI überträgt generell keine Audiosignale. 

Wenn dein "MCcrypt MIDI-pult" einen Mikrofon-Eingang hat und ein entsprechendes USB-Interface eingebaut ist, dann mag das durchaus funktionieren. 

Ohne zu wissen was "das MIDI" genau ist kann man dir wohl nicht genauer helfen. 

Kommentar von regenbogenLP ,

danke schonmal für die antwort.

ich habe den Text bereits verbessert und einen link zum midi hinzugefügt

geht das midi?

Kommentar von Streamer ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Controler das Mikrofonsignal nicht digitalisiert, denke das ist nur, um über die Anlage zu sprechen. Aber warum schließt du den Controler nicht einfach mal an und schaust, ob dieser neben den zwei Outputs auch einen Input bereitstellt? Das wäre das einfachste. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten