Frage von lalalolaaa123, 128

61 von 82 Punkten,wie viel Prozent?

Ich möchte gerne wissen wie viel Prozent es sind , wenn ich 61 von 82 erreichbaren Punkten habe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dimmii, 27

Punkte = Pkt.   Prozent = %

82 Pkt. = 100%  
1 Pkt.  = ~1.22%
61 Pkt. = ~74.39%

Du hast 74.39% richtig

Antwort
von mar1980, 51

82 punkte = 100%

1 punkt = 1,22 %

61 punkte = 74,4%

(dreisatz)

Antwort
von Neuter, 68

ausrechnen über den dreisatz. 82p=100% 

du rechnst 61*100/82

Antwort
von SasciaJylle, 62

74,39

(100/82*61)

das wäre eine 3 ( gibt es von 80-67%)

Antwort
von Kohlauflauf, 27

ca. 74%

Antwort
von AlexBurner83, 55

74,39%

Antwort
von Everklever, 26

42 von 100 Schülern können keine Prozentrechnung. Das sind immerhin mehr als die Hälfte.

Antwort
von Amago, 13

61*100/82

74.3902439024

Antwort
von Everklever, 33

Geht´s um deine letzte Matheklausur?

Kommentar von lalalolaaa123 ,

Nein, um meine Chemie arbeit.

Kommentar von lalalolaaa123 ,

Nein, um eine Chemie Arbeit .
Meine Lehrerin hat sich verzählt . Sie hat statt 62 Punkten 61 gerechnet. Also war meine Prozentanzahl 73.17 %  und somit eine 3+. Mit 75% hätte ich eine 2- aber da reichen die 62 Punkte leider auch nicht😣

Kommentar von Oubyi ,

Wieso?
61 von 82 --> gerundet 74% (74,39%)
(wie kommt die auf 73,17%)?
62 von 82 --> gerundet 76% (75,60%)

Antwort
von grafelli, 55

(82 : 100) x 61

Kommentar von Oubyi ,

Falsch!
82 entspricht 100%
1% entspricht
(100 : 82 ) %

Kommentar von grafelli ,

Hoppla... Falsch aufgeschrieben... Hast natürlich recht!