Mein Serbischer 61-jähriger Nachbar macht mich, immer wenn ich an seinem Garten vorbei laufe, oder wenn ich ihn mit seinem Hund treffe an. Er sagt Dinge wie: "du hast wunderschöne Augen" oder: "hübsche Blondinne" oder: "noch keinen Freund" oder so dinge, ich fühle mich immer toal angemacht, weil er ist ja voll alt. Ich habe auch respekt vor ihm, da er ein ziemlich aggresiver Mensch ist. Er hat eine Freu (auchSebin) diese läuft im Winter nur im Mantel mit ihrem Hund (und drunter hat sie nichts!!) und geht zu jungen Männern hin und fragt, ob diese "unten" bei ihr löschen möchten. Bäh!! Ich fühle mich nicht mehr wohl, an dem Garten vorbei zu laufen. MeinE Mutter meint es sein nicht schlimm, er würde eh keinen mehr hochbekommen.(Das erzählt seine Frau herum) Aber mal unter uns: Es ist einfach eklig, solche Anmachen von 46-jahre älterne männern zu bekommen, mein onkel macht sich auch ein bisschen sorgen, da oftmal z.B. Vergewaltigungen passieren und die täter sind ja meist verwandte/Bekannte/eben nachbarn. Was meint ihr? Wie kann ich ich wehren? LG Helperin PS: da thema ist mir echt ernst!°
Antworten (23)
-
7Antwort von
lichtschattenlichtschatten
Wenn er Dich wieder stört, würde ich entschieden sagen "Lassen Sie mich in Ruhe !" - reagiert er nicht und nervt Dich trotz Ignorirens immer noch, kannst Du Deiner Mama sagen, sie soll Deine Beschwerde an ihn weiterleiten.
Woher weißt Du denn, dass die Frau des Nachbars außer dem Mantel im Winter nichts trägt ? Beobachtest Du sie denn längere Zeit und hörst ihr zu, wenn sie mit anderen spricht ? Auch sie hat ein Recht auf ihre Geheimnisse; Leute ausspionieren ist ebenfalls nicht erlaubt ;-).
-
7Antwort von
MariekeleMariekele
'diese läuft im Winter nur im Mantel mit ihrem Hund (und drunter hat sie nichts!!) und geht zu jungen Männern hin und fragt, ob diese "unten" bei ihr löschen möchten'
hast Du das überprüft ..... T R O L L ???
-
7Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Dein Onkel hat nicht ganz unrecht ... sprich doch mal mit ihm (mit dem Onkel).
Vielleicht kann der einmal ein klares Wort mit dem Nachbarn reden. Und das ein 61jähriger nicht mehr imstande sein sollte, eine Frau zu vergewaltigen, das gehört leider ins Reich der Sagen und Märchen. Und ich finde es extrem leichtsinnig von deiner Mutter so etwas auch nur zu sagen.
Wie du dich wehren kannst? Gehe ihm aus dem Wege, mache einen großen Bogen um ihn ... und wenn er dir zu nahe kommen sollte ... dann schrei, schrei so laut, dass alle Leute zusammenlaufen.
lg
e
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Und ... zu dem Thema "keinen mehr hochkriegen" mit 61.
Eine alte Bäurin hat einmal gesagt: "Solange ein Mann noch einen Strohhalm durch die Stube tragen kann, solange ist ihm in dem Punkt nicht zu trauen!"
Und da ist was dran ... ;-)
-
-
5Antwort von
BrettVormKopfBrettVormKopf
Hab Pfefferspray und Handy immer dabei und reagier nicht auf seine Anmachsprüche - Falls er aggressiv wird oder auf dich zu geht, renn weg/nach Hause. Viel mehr kannst du nicht tun, nur durch solche "Komplimente" macht er sich nicht strafbar.
Kommentar von
brokenarrowbrokenarrow Handy + Pfefferspray ist ne gute Idee,stimmt...
Kommentar von
HelperinHelperin handy hab ich doch eh immer dabei ;) Wo bekomme ich so ein Spray her???
Kommentar von
BrettVormKopfBrettVormKopf Die bekommst du eigentlich in jedem Waffenladen, teilweise sogar auch in Zoo- bzw. Tierhandlungen, da sie offiziell ja als Tierabwehrspray gesehen werden und nicht als Waffe gegen den Menschen. Jedoch wirst du das wohl mit deinen Eltern absprechen müssen, da Pfefferspray erst ab 18 Jahren erhältlich ist. Offiziell zumindest...
-
1Antwort von
MercedesPaoloMercedesPaolo
das schlimme ist, solange nix passiert, macht die polizei nix. wenn was passiert, ists meistens zu spät etwas zu unternehmen. weise den mann einfach darauf hin, dass du nicht angesprochen werden möchtest. guten tag oder ähnliches wäre ok, aber alles weitere eben nicht. wenn er sich daran hält, geht alles in ordnung, wenn nicht, machst du eine anzeige. mache ihn darauf aufmerksam, dass du erst 15 bist und er sich wegen verführung minderjähriger strafbar machen könnte. das sollte ihn hoffentlich zurück schrecken lassen. viel erfolg. ;D
-
1Antwort von
HelperinHelperin
Wow, vielen danke leute, für eure antowrten, echt toll.. ich fang mal an, jedem ein komli zu schicken.. ja ich werde einfach mal mit ihm reden.. anzeigen tu ich ihn erst, wenn er mich anfässt. aber ich werde mich immer noch kleiden wie ich möchte !! weil ich darf doch hotpans tragen, wenn es warm ist. das kann er mir nicht kautt machen ;D danke für eure hilfe, JEDER bekommt ein komplii ;D
-
1Antwort von
HousepartyHouseparty
möglichst wenig in kontakt zu dem treten, nicht zu freizügig an ihm vorbei, das der nicht auf falsche gedanken kommt. nicht drauf eingehen. un wenn geht, soll halt immer jmd. dabei sein wenn du an dem vorbei gehst
-
-
1Antwort von
brokenarrowbrokenarrow
Ich würde das auch schlimm finden als 15 jähriges Maedchen. Sowas macht man nicht und dass du da ein komisches Gefühl hast ist nur natürlich. Kannst du deiner Mutter nicht sagen, dass sie mal mit dem Typen reden soll? Und ihm ein bisschen Angst machen? Das ist wirklich widerlich.
-
1Antwort von
frageantwortyofrageantwortyo
´das ist die art von serben :D ohne scheiß , er will dir nur zeigen ,wie hübsch du bist.. ich bin kein serbe hab aber öfters mit denen zu tun
-
1Antwort von
freezyderfroschfreezyderfrosch
Sind wir mal ehrlich, dass was er sagt, ist doch wohl nicht schlimm. Erst wenn er dir nachläuft, wird es problematisch... ein Mann der nix mehr sagt, ist kein Mann mehr, der Nachbar würde von mir nen Orden bekommen.
Kommentar von
HelperinHelperin trotzdem.. ^^
-
0Antwort von
chiliheadzchiliheadz
Du solltest das einmal deinem zuständigen Jugendamt SCHRIFTLICH mitteilen. Dann ist gewährleistet, dass sowohl der Mann, als auch die Frau näher in "Augenschein" genommen werden. Sicherlich hast du dann Ruhe. Wirst du trotzdem weiter angesprochen, teile das sofort wieder schriftlich dem Jugendamt mit (EINSCHREIBEN!, IMMER eine Kopie aufbewahren!) und verlange Hilfe. Hilft man dir nicht sofort, gehe zum Amtsgericht, lasse dir einen Rechtspfleger nennen und erstatte bei diesem eine Anzeige gegen das Jugendamt (unterlassene Hilfeleistung) und den Nachbarn (Belästigung, Beleidigung) und seine Frau. Bitte darum, dass ein Richter eine "Einstweilige Verfügung" ausspricht, dass du nicht mehr von dem Nachbarn oder seiner Frau angesprochen werden darfst. Viel Erfolg, Chiliheadz.
-
0Antwort von
MaxundWilliMaxundWilli
Du solltest laut werden, lasse die Nachbarschaft daran teilhaben, wenn er Dich belästigt. Du brauchst ja auch Zeugen. Der Onkel könnte mit ihm sprechen und je mehr Leute davon mitbekommen, desto besser ist es.
Lasse Dich nicht darauf ein, Gerüchte weiter zu verbreiten. Nur was Du mit eigenen Augen gesehen hast, ist wahr und Du kannst das vertreten.
-
0Antwort von
xXXshadowXXxxXXshadowXXx
also wenn es zu bekrapschungen kommt dann sag laut NEIN hau ab und zeig den ar.... an und sag es deinen eltern dann wird er es nichtmehr machen da bin ich mir sicher :D
-
0Antwort von
Emostar98 sag es deinen eltern dadrüber.... und lass deinen vater ds klären hatte schon das gleiche problem. nur war das nicht mein nachbar sondern in meiner schule -.-
-
0Antwort von
greenline11 Mach dir keine sorgen vielleicht will er ja nur ein guter nachbar sein
-
0Antwort von
BoloneseBolonese
Ok vill. ist er ja nicht (mehr) gefährlich, wegem keinen mehr ho...kri..hehe) .Du solltest im trotzdem mal ne richtige abfuhr erteilen,Sag im er soll dich in ruhe lassen du seist erst 15 und minderjährig.Da siest du obs was gebracht hatt.Iwie ne lustige geschicht mit dieser Frau mitm Mantel und unten nackig hehe und diesem Mann der nicht mehr kann aber noch so tut als wäre er der Potenteste im Lande, hehe. :-)
Kommentar von
HelperinHelperin jaa schon ;)
-
0Antwort von
slideagainslideagain
Geh mit Deinen Eltern zur Polizei und erstatte eine Anzeige. Wenn Du schweigst, dann fühlt er sich nur noch bestätigt und vergewaltigt Dich irgendwann.
-
0Antwort von
Lisagoesrawr Ich würde deiner Mama wirklich noch einmal klar machen das du wirklich Angst hat ...
Sag ich doch!!!
Nein, das erzähle die Nachbarn herum. !! klar, ich überprüfe das immer, Grrrr ;D Da steh ich drauf ;)) niemaaaaals pfuii