Frage von Schachtelkind, 30

60tes Song Contest Jubiläum?

Warum war 2015 60jähriges ESC Jubiläum wenn der erste ESC 1956 stattgefunden hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gadus, 23

Ganz einfach,es war der 60. Contest im Jahre 2015.Es wird ja  mit 1 angefangen zu zaehlen.Zaehl hier einmal nach:http://www.eurovision.tv/page/history   LG  gadus

Kommentar von gadus ,

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Antwort
von abenteuer12, 16

Weil der 1. ESC 1956 war. Und der 2. 1957.... Und wenn du hochzählst und bei 60 aufhörst, bleibst du bei 2015 stehen.