Frage von qersamed, 57

60N auf dem Mond wieviele Newton auf der erde?

Wenn etwas auf dem mond eine gewichtskraft von 60 N hat, wievie hat es dann auf der erde ? Also ich hab 363,33 N rausbekommen ich bin mir aber nicht sicher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 57

363 N. Jede genauere Angabe ist vorsätzliche Täuschung, denn aus "60 N" kannst Du ein Ergebnis mit 5 gültigen Ziffern nicht errechnen, bestenfalls erwürfeln.

Antwort
von Roderic, 51

Ja. Kommt hin.