Frage von Borki88, 29

60Mbs bekomme aber nur 5Mbs Warum?

Hallo ich hab mal eine kleine frage ich bin kunde bei Telekom und im Vertrag steht das ich 60Mbs bekommen soll aber wenn ich was bei Steam downloade dann hab ich nur 5Mbs hat jemand ne Idee warum?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hey Borki,

ich glaube ebenfalls, dass hier etwas mit den Einheiten verwechselt wurde. Also ich tippe eher darauf, dass du 50 MBit/s oder sogar 100 MBit/s bei uns nutzt. Eine VDSL 60 Leitung bieten wir gar nicht an.

Bitte schau’ einmal in deiner Auftragsbestätigung von uns nach, welche Leitung geschaltet wurde. Und überprüfe bitte deine Geschwindigkeitswerte direkt aus dem Router. Wichtig ist, dass du eine LAN-Verbindung nutzt und kein WLAN.

Nutzt du einen Router von uns, dann verrate mir doch bitte das Modell. Ich navigiere dich dann gerne durch das Konfigurationsmenü, wenn du dort Unterstützung brauchst.

Ich bin gespannt auf weitere Infos von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 26

Bist du per WLAN unterwegs?

Welchen Vertrag hast du beibder Telekom? Bzw. wie kommst du ins Internet (DSL, Kabel (DOCSIS) oder LTE?)? bzw. Welchen Router hast du?

Steam gibt in Standarteinstellung in MB/s an, der Internetprovider in Mb/s. (Es gilt: 1 MB/s = 8 Mb/s)

Kommentar von AtotheG ,

Sorry hab die groß und kleinschreibung nicht beachtet

Antwort
von Ifosil, 16

Ich glaube du verwechselst Mbit/s und M(ega)b(yte)/s .

Antwort
von AtotheG, 21

Telekom stellt dir wohl eher 60Mbit/s zur Verfügung und du lädst 5MB/s runter ... Wobei ... 60? noch nie gesehen das wer 60Mbit bekommst, gibt doch immer nur 50 und 100 ... also 5MB/s sind da normal

Antwort
von Smoke123, 20

Das wäre fast eine 500.000er (500 Mbit/s) Leitung. 

Kommentar von asdundab ,

Nein, Mb/s sind Megabit pro Sekunde. MB/s wären Megabyte pro Sekunde.

Kommentar von asdundab ,

(Mb/s = Mbit/s ist ungleich MB/s)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community