Frage von Maniyxc, 38

60m Sprint 8,26sec?

Hallo ich bin 13Jahre alt und habe gestern einen meiner Meinung nach recht guten Sprint hinterlegt. 60m mit 8,26sec Die 60m waren 100% 60m aber die Stoppung könnte selbstverständlich zu spät oder zu früh ausgefallen sein. (Ungefähr im 8sec bereich.) Aufjedenfall wollte ich wissen ob es da Rekorde oder Statistiken in meinem Alter gibt da es mich echt interessieren würde.

MFG Mani

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 27

Ich hab keine genaue Tabelle im Kopf, aber aus meinem persönlichen Vergleich (LEichtathletiktraining) ist das schon echt gut, wenn auch nicht Rekordverdächtig ;)

Kommentar von Maniyxc ,

Danke :) Du gehst ja Leichtathletik training bist du in meinem Alter? Falls ja was läuft ihr so?

Kommentar von sozialtusi ,

Nein, ich hab mal Kleine trainiert ;) Ist aber schon ewig her. Eigentlich bin ich Turnerin.

Kommentar von Maniyxc ,

Achso :) Trotzdem danke

Antwort
von KDidk, 21

8 Sekunden für 60M ist in deinem Alter schon gut, aber kommt nicht wirklich selten vor. Ich bin vor drei Jahren (bin jetzt 15) auch 50M in 6,5 Sekunden gelaufen und war noch nie der schnellste in meiner Klasse.

Kommentar von Maniyxc ,

Danke :) Mal sehen wie ich es ohne Jacke und mit guten Schuhen schaffe.

Kommentar von KDidk ,

Achso, ja mit Jacke und Winterschuhen schafft man natürlich nicht das eigene Maximum an Geschwindigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten