2

60l auquarium wie viel meereszalz für mittelhartes wasser

Frage von petriheil petriheil

hallo freunde! ich hab ein 60l auquarium und will mittelhartes wasser. Wie viel gramm soll ich reintun? jetzt hat das wasser noch 12,9 ° d H.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von weissheit weissheit

Ich weiß nicht wie meine "Mitbeantworter" das so sehen, aber ich habe noch nie gehört, dass man mit Meersalz ein Wasser aufhärten kann, dazu gibt es für den "schnellen Erfolg" Präparate, ansonsten kannst du es mit Marmor oder Muschelkalk versuchen. Aber einmal ehrlich, glaubst Du nicht, dass ein Becken mit 60 Liter überhaupt das richtige ist? Ich würde das nicht einmal als "Anfängerbecken" empfehlen!!Viel Glück

• 0
    Antwort von Hondaspeedy Hondaspeedy

FRage wurde schon hinreichend beantwortet. Das ist kein Becken für Meersalz. Ausserdem wirst Du dringend Probleme mit einer Haltung der Meeresfische bekommen. Kein Anfängergebiet, auf das Du Dich da eingelassen hast. Vorher erkundigen, auch schon wegen der Kosten!! gruss hondaspeedy

• 0
    Antwort von petriheil petriheil

kann ich barsche auch meersalz halten

• 0
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

so ein kleines meerwasser aquq würede ich überhaupt nicht machen, das sind eher aquqs zum starten und probieren wie es eigentliche mit fische abgeht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.