1

60l aquarium, welche fische und andere fragen ?

Frage von Marcel95 Marcel95

halloo ;) ich hab ma ein ( oder mehrere ) fragen zum thema fische undsoweiter ;)

ich hab jez ein 60 l aquarium mit pumpe heizung und allem was man brauch halt ( hab sogar schon fischmedizin und ähnliches xD )

wollt mal fragen was für fische man gut halten kann außer guppys lapys und die klassiker ;)

am besten wenn sie schön bunt und farbig sind ;)

danke schonmal ;) Gruß marcel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von janp08 janp08

du könntest kleine barsche halten oder du gehst auf die kleine zierfisch schiene. Dann empfehle ich dir welse , mollys, etc. Welche auch gut sind sind die Schmetterlingsbuntbarsche. Die hatte ich die sehen echt gut aus ;)

Kommentar von Marcel95 Marcel95

vielen dank ;) die schmetterlingsbuntbarsche sind sehr gut ;)

Kommentar von janp08 janp08janp08

würde mich über beste antowrt freuen :)

jaajaaa ;) hätte ich eh gemacht ;)

Kommentar von janp08 janp08janp08

• 1
    Antwort von linabe linabe

Nimm für so ein kleines Becken ruhig die "Klassiker". Andere werden bei der Größe Probleme haben. Dazu Antennenwelse und wenn der Nachwuchs zu viel wird ein paar kleine Barsche.

danke ;) ich denke guppys und neons wollt ich eh nehmen aber ich find viele sind zu einfarbig undso ;)

Kommentar von linabe linabelinabe

Platys sind auch nett...

es geht . ich find die nicht so hübsch ;) aber wenn ich ein paar hübsche kriege dann vill auch die , danke

• 0
    Antwort von Adrian7 Adrian7

Ich stehe ja immer für gelbe Phantomsalmler und andere Salmler habe zwar selber keine aber ich finde sie sehr gut!

LG

• 0
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Du scheinst Anfänger zu sein, beachte unbedingt, das nicht zu viel Fisch ins Becken kommt. Der Überbesatz und die daraus resultierenden Probleme sind typische Anfängerfehler. Vor allem lasse das Becken ein paar Wochen komplett mit Pflanzen, Filter, Heizung und täglich etwas Futter einlaufen und den entstehenden Nitritpeak überstehen, sonst sterben alle Fische.

• 0
    Antwort von Marcel95 Marcel95

soo jez noch eine frage ^^ was sind so gute fische zum becken reinigen , algen beseitigen und planzenabfälle ??

Kommentar von Chrischtian68 Chrischtian68Chrischtian68

Garnelen, aber da benötigst du ganz friedliche Fische wie Neons oder Endlerguppys.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Ich habe ein 60l Aquarium mit 10 Guppys und wollte fragen ob das AQ somit schon "voll" ist. ... könnte ich da auch andere fische reinsetzen? ... www.aquariumforum.de › ... › "Gesellschaftsbecken bis 100 Liter" - Ähnliche

ich würd da nicht noch viel mehr reinpacken ;) höchstens noch 1 wels ( antennenwels )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.