60L Aquarium was passt noch rein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Der Molly, nun ja, was macht der denn da so allein? Mollys brauchen größere Becken.

Auch ein Fehler ist dass die Neons und Glüchlichtsalmler zu wenige sind, man hält sie ab 10. Auch hier: Das kann mal so zustandekommen, nur absichtlich sollte man das nicht tun.

Erst mal, falls es sich um einen relativ neu zustandegekommenen Besatz handelt überlegen ob man den nicht etwas glattbügeln kann.

Ansonsten wäre Platz für eine bodenbewohnende Fischart wie z.B. Corydoras habrosus. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debby1
07.10.2016, 22:14

Ich bin zu langsam, hätte ich das gelesen, hätte ich nichts schreiben müssen.

0

Hallo,

Mollys sind Gruppenfische, einer ist zu wenig, allerdings gehören die in ein viel größeres Aquarium, darum würde ich dir raten diesen Fisch wieder abzugeben.

Der Glühlichtsalmler ist ein Schwarmfisch und es sollten wenigstens 10 sein, genauso verhält es sich mit dem Neonsalmler. Mehr Fische würde ich nicht in so einem kleinem Aquarium reintun, außer vielleicht Garnelen oder Welse. 

http://www.aquarium-guide.de/becken1_wel.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es extra Aquaristik Foren einfach mal anmelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KateKoko
07.10.2016, 22:20

Warum in foren wenn wir hier genug experten haben welche kompetent beraten?

1