hallo aquarienfreunde ich habe zum ersten mal ein aquarium eingerichtet das aquarium hat 60l hartes wasser (24 °C) ich bekomme bald barsche und welse (ich weiß nicht wie die barsche heißen aber sie sind schwarz mit weißen streifen von oben nach unten) wie viele fische kann ich rein tun und welche würded ihr mir empfehlen auf antworten würde ich mich sehr freuen
60l aquarium was für fische und wie viele
Antworten (5)
-
1Antwort von
HondaspeedyHondaspeedy
Auch hier mein Lieber Aquarienfan, kann man die FRage so nicht beantworten. Denke mal, man will Dir Buntbarsche geben. Die lassen sich mit Friedfischen nicht vergesellschaften. Bei der Menge der Fische darauf auch Obacht geben, ein Zentimeter Fisch gleich ein Liter Wasser. Ist schnell erreicht bei so einem kleinen Becken. Alles Gute hondaspeedy
-
1Antwort von
schwarzlohschwarzloh
Ein 60l Becken ist nur eine Pfütze! Bei 2 Barschen ist es voll! Vieleicht noch einen Panzerwels dazu und dann ist Schluß! Verzichte lieber auf die Barsche und kauf dir Guppi`s oder Schwertträger. Sind auch Barsche , aber klein und lebengebährend. Macht die Sache spannender. Außerdem besagt eine Regel, daß je größer das Becken , umso weniger die Arbeit . Ein so kleines Becken muß sehr oft gereinigt werden, da sich kaum ein Mikroklima bilden kann. Vor allem schmeiß nicht zu viel Futter rein, son verdirbt das Wasser noch schneller.
-
0Antwort von
joschi86 sorry, aber barsche für ein 60 l becken geht gar nicht sind sehr aktive tiere und brauchen mehr platz.
-
-
0Antwort von
007rambo007rambo
da du wahrscheinlich anfänger bist,würde ich dir zuerst eine passende lektüre besorgst bevor du anfängst.man kann da so viel falsch machen,dass man bald wieder aufhört !grundsätzlich solltest du mit einigen anfängerfischen beginnen u.immer daran denken,lieber 10von der gleichen als viele einzeltiere-aber bitte zuerst "lektüre"!das ist sicher ein guter rat !l.g.:w.g.
-
0Antwort von
petriheil hallo hondaspeeddy dann sind das keine buntbarsche weil ich die fische von nem anderen aquarium bekommen und in dem sind auch friedfische wie neonslamler usw.
Diese Frage teilen