60kg bei 1,84m normal? Sollte ich zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist schon ein bißchen wenig, Du solltest beim Arzt mal Deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, vielleicht hast Du ja eine Überfunktion der SD?

Wahrscheinlich macht der Arzt dann noch ein großes Blutbild, wobei das nicht wirklich weiter hilft, daran kann man keine Stoffwechselstörung festmachen.

Hast Du normalen Stuhlgang oder öfters mal Durchfall? Ab und zu nach dem Essen Bauchschmerzen? Dann sollte man über eine Nahrungsmittelallergie nachdenken. Wer z.B. eine Glutenallergie hat und keine Dünndarmzoten, bei dem werden die Kohlehydrate aus glutenhaltigen Nahrungsmitteln nicht verwertet. Sprich: Das normale Brot, die Nudeln - alles was Klebereiweiß enthält.

lg Lilo

Anmerkung: Mein Sohn ist in der letzten Zeit auch unheimlich gewachsen, ist 1,80 m groß und wiegt auch nur 64 kg. Der ist völlig gesund, war erst kürzlich beim Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beszee
14.10.2016, 20:05

Nein alles normal.
Habe weder Durchfall noch Schmerzen.
Wiege halt nur sehr wenig, obwohl ich sehr viel esse.
Schlimm ist das nicht, aber ich mache mir langsam echt Gedanken.
Danke für die Antwort. ;)

0

Die Frage ist nur, wie Du selber damit klar kommst?? Aber mach Dir keine Sorgen, mit 20 wirst du mindestens 90 kg wiegen   :)   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss einfach mehr, dann wirst du schon zunehmen, ansonsten solltest du mal deine Schilddrüse auf Überfunktion testen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann eine Stoffwechselstörung sein oder es liegt an der Schilddrüse. Geh zum Arzt der checkt das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja , geh mit gott ... aber geh !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich sollte man zum arzt gehen, aber es ist meineswissens nicht ungewühlich?

eine bekannter war 187cm gross und hatte lange eine gewicht von 50 kg das dann sich änderte als er älter wurde. heute muss er aufpassen das er nicht übergewichtig wird.

wenn du mit 22 jahre noch so wenig wiegst dann könnte man dies als bedenklich sehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?