1

6075 = wie wird bei Lexware (skr04) gebucht?

Frage von trebira trebira

ein Freund von mir hatte einen, von der Agentur für Arbeit, geförderten Arbeitnehmer eingestellt und eine Förderung auf sein Konto für 3 Monate überwiesen bekommen. Wie muss dieser Vorgang (SKR04 bei Lexware) gebucht werden? Leider war plötzlich ein guter Freund (der sich in Sache Buchhaltung sehr gut auskannte) verstorben, so dass er sich selbst das Buchhalten beibrachte, weil ihm das Geld für einen guten Buchhalter fehlte und er zudem bei einigen Steuerberatern ganz schön enttäuscht wurde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von tempolinse tempolinse

Genau die gleiche Frage hatte ich auch.

Habe dann ein bisschen recherchiert.

Mein Ergebnis: entweder negativ (als Eingang) auf dem Konto verbuchen wo sonst die Lohnzahlungen gebucht werden (z.B. 4120) oder als sonstige Erträge (2700).

Ich hoffe, dass dies so richtig ist.

RC#

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.