Frage von CR7Fanboy, 32

600x200x8mm in cm?

Sorry bin nicht gut in mathe, will mir ein glasregal kaufen, jedoch muss ich erstmal wissen wie groß das ist.

Antwort
von HotteLu, 5

Auf den ersten Blick dachte ich mir, na ja, einfacher geht es nicht. Ich las also die Antworten. Alles klar, schon beantwortet. Eine Antwort mit 4 Kommentaren machte mich neugierig und nun? Also: Du hast ja ein Bild von dem Regal. Wenn es breiter ist als hoch, dann ist es 60 cm breit und 20 cm hoch. Ist es höher als breit, dann halt 60 cm hoch und 20 cm breit. So weit , so gut. Jetzt aber zur dritten Maßangabe. 8 mm? Eigentlich werden bei der Angabe von Möbelmaßen L x B x H, also Länge mal Breite mal Höhe angegeben (die Reihenfolge der Maßangaben kann sich ändern). Da es aber wahrscheinlich nur ein Regal mit 1 Boden ist, wird hier die Stärke der Glasplatte angegeben. Also ist der Glasboden 0,8 cm stark. Wenn das Regal also aus nur 1 Boden besteht und mit Sicherheit der Boden nicht 60 cm tief ist, dann ist die Sachlage klar: Das Regal ist 60 cm breit und 20 cm tief, das Glas ist 0,8 cm dick.

Kommentar von CR7Fanboy ,

Die frage ist wirklich doof xD war iwie etwas durcheinander ^^ trotzdem danke

Antwort
von HerooOfYourDay, 15

länge x breite x höhe/tiefe (meistens)

60cm x 20cm x 0,8cm

Antwort
von AssassineConno2, 29

Einfa :10. Also 60cm x 20cm x 0,8cm

Höhe breite?

Kommentar von AssassineConno2 ,

woher soll ich das wissen? du hast doch die aufgabe gestellt.

Ich meine welche ist die höhe das erste oder zweite?

Kommentar von AssassineConno2 ,

je nachdem ob dein Regal breiter ist oder höher. erschließt sich aus der Fragestellumg nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community