Frage von rambo1433, 172

600PS Audi RS6?

Hi ich möchte mir einen alten 600PS Audi RS6 für Gerade mal 10000€ kaufen! Was glaubt ihr geht der richtig schnell ab oder nicht? Muss ja oder? Selbst wenn der bisschen schwer ist muss der bei 600PS doch trotzdem abgehen. Und denkt ihr dass er schneller ist als ein normaler Porsche? Danke!

Antwort
von PatrickLassan, 71

Was glaubt ihr geht der richtig schnell ab oder nicht?

Natürlich nicht, mit 600 PS ist ein Auto völlig untermotorisiert.

Und denkt ihr dass er schneller ist als ein normaler Porsche?

Definiere bitte mal, was bei dir ein 'normaler' Porsche' ist.

Kommentar von rambo1433 ,

Ein Serienmäßiger Porsche mit beispielsweise:  420 PS.

Kommentar von PatrickLassan ,

Vergleich doch einfach mal die Leistungsdaten im Internet. Das sollte man auch mit 13 können (oder dein Cousin mit 24).

Kommentar von Luis1535 ,

Meinst du damit den neuen Carrera S?

Antwort
von iddontkcree, 20

Der wird gut ab gehen keine Frage - aber sei dir über Folgekosten bewusst.

An dem Auto wird mit sicherheit aufgrund des drastisch erhöhtem Verschleiß immer was kaputt sein - wenn du nicht nochmal 10-15Tausend als reserve hast oder einfach einen richtig guten Beruf dann lass die Finger davon - die Folgekosten werden dich sonst auffressen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 39

Der wird so ausgelutscht sein das das sogar ein Golf 1 GTI das Ding nass macht das Schwere Fass hat die Leistung doch gar nicht mehr und wen dann sind Kupplung und Getriebe hin der ist nur zum schlachten oder ins Ausland  zu verkaufen die reisen das Ding dann sofort auseinander  den die Teile sind da mehr Wert als der ganze Wagen so . 

Und ohne jede Fahrhilfe kannst Du das Ding gar nicht beherrschen . Und mit ist da auch die Frage  ob du das kannst mit dem Mund kann das jeder aber in der Realität nur ein Promille Anteil der Fahrer über haupt  . 

Da reicht schon ein Gasstoß und das Ding sitzt in der Wand , er wollte mal  600 PS testen und wurde von der Karre mit ins Grab genommen . 

Kommentar von ToxicWaste ,

Also was denn nun? Hat der so wenig Leistung, dass ein Golf GTI den nass macht oder ist der unbeherrschbar und knallt bei einem winzigen Gasstoß vor die Wand?

Irgendwie widersprichst du dir da ...

Antwort
von daCypher, 97

Für 10k kannst du davon ausgehen, dass du erstmal einiges dran machen musst, damit er überhaupt verkehrssicher ist. Wenn er funktioniert, geht er aber ganz gut. Kann auch mit dem einen oder anderem Porsche mithalten.

Ok danke. :)

Kommentar von Luis1535 ,

Ne kann er nicht

Kommentar von Luis1535 ,

Auf der Geraden vielleicht

Antwort
von Rammstein1977, 33

😂😂😂
Tu uns hier bitte allen einen Gefallen und Kauf den Wagen ! 😂😂😂
- nein ich bin nicht der Verkäufer- 😂

Ganz im Ernst ?! 😂
Wer solche Fragen stellt ... "600PS ... Wie geht der ab ?!"  Hat null Plan von der Materie. Entweder grad den Führerschein gewonnen oder kurz vorm Gewinn.
Du solltest mit Fiat Punto oder Renault Clio beginnen und dabei immer mit der Dummheit der anderen rechnen bevor du dich über xy PS wagst.... 😂
Typen gibt's...😂

Kommentar von iddontkcree ,

so ist es hahahahahh

600ps geht der ab??? öööhhhh

hahah ouhman was ist nur los mit manchen xd

Antwort
von jules100, 77

600 PS Audi RS6. Das ich nicht lache. Bei dem Preis, kann was nicht stimmen. Ich würde die Finger davon lassen, weil wenn es ein alter RS6 ist ist das sicher nicht Original. Diese Leistung Kann man zwar mit Modifikationen (Turbolader umbau inkl Ladeluftkühler etc. ) herbeiführen, aber man muss genau wissen, was man macht. Der verschleiß ist enorm, bei sowas. Da muss der ganze Motor umgebaut werden. Verstärkte Kurbelwelle z.B.

Und das Getriebe muss mitspielen. Ein Vernünftiger Umbau kostet locker mal 10000-40000 Euro für das Gesamte Auto.

Also finger weg und was Solides suchen und ggf noch ein bisschen gedulden.

Nochmal zu den 600 PS: Ein LKW hat auch 600 PS und macht niemals einen Porsche Nass. PS ist nicht alles, Übersetzung Drehmonent, Verdichtung usw. Alles wichtige Faktoren. Porschejäger, da muss man  was bieten, porsche versteht es Sportwagen zu machen.

Gruß,

Antwort
von Chrissibaer, 85

Der Nächste der ein Organ braucht wird sich sicherlich bald freuen...

Kannst du die 600ps beherrschen??

Ja kann ich ;) wenn nicht würde ich den meinem Vater geben, der ist voll heiß drauf! :D dann würde er mir das schon beibringen, 600 PS zu beherrschen. Aber glaubst du der ist schneller als ein Porsche 911 oder ein 4S oder sowas?

dann würde er mir das schon beibringen, 600 PS zu beherrschen.

Wenn die einzige Qualifikation deines Vaters darin bestehen sollte, 'heiß' auf den Audi zu sein, dann bezweifele ich, dass er das kann.

Kommentar von Chrissibaer ,

Alter du bist 13 :D

Nein, ich frage für meinen Cousin. Der ist 24.

ich frage für meinen Cousin. Der ist 24. 

Aha. Deshalb lautete die Frage ja auch: "ich möchte mir einen alten 600PS Audi RS6 für Gerade mal 10000€ kaufen! "

Kann dein Cousin nicht selbst fragen?

Kommentar von Chrissibaer ,

Ich glaube da sitzt ein "möchte gerne Audi fahren" hinterm PC :-D

Das glaube ich auch.

Kommentar von MirEgal2 ,

beantworte doch einfach seine frage !

Die Frage kann er sich selbst beantworten, es gibt genügend Berichte und Vergleichstests im Internet.

So ich fahre Auto seit ich 9 bin... Mein Cousin seit er 8 ist ;) er hat es echt drauf und sein bester Freund leitet eine Autovermietung das heißt er fährt fast jeden Wochenende ein schnelles Auto (z.B. Lamborghini, Ferrari oder Porsche) und um ehrlich zu sein antwortet doch einfach ich meine was interessiert euch das? Der ist eigentlich für meinen Vater bzw mein Vater will dein kaufen und mein Cousin will damit fahren also mein Vater auch aber naja...

Antwort
von Luis1535, 12

Nein der hat ganz sicher keine Chance gegen einen 11er. Kein Audi hat ne Chance gegen nen 911, weil Audis viel zu schwer sind und Porsche  viel mehr Erfahrung hat was Sportwagen angeht ...

Antwort
von Rizi93, 62

Vergiss es. Der Wagen hat zu viel leistung für dich.

Für einen 13-jährigen auf jeden Fall, und ob es den 24-jährigen Cousin überhaupt gibt, für den er angeblich fragt - wer weiß ....

Kommentar von Rizi93 ,

Mit 24 braucht man ebenfals keinen wagen mit so viel leistung. Da wären 200PS schon mehr als ausreichend um von a nach b zu kommen. Ich bin 23 und mir reichen 125PS vollkommen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten