Frage von Nyou3, 51

600mg Ibuprofen Schädlich auf dauer?

Hi gutefragen community. Kurze frage und zwar folgende.

Mein ZA hat mir Iburprofen 600mg Verschrieben um eine Entzündung zu stoppen damit eine Zahnwurzelbehandlung durchgeführt werden kann: "falls ich das so richtig mitbekommen habe".

Nun zu meiner frage, ich sollte diese Ibu 600mg 3x Täglich in Abständen von 6 Std zu mir nehmen, mit essen + trinken vor einnahme.

Und zwar wird es auf dauer schädlicher für den magen und was kann man tun um den magen dabei zu schützen? zu mir selber ich bin 20j, 1,80~ un um den schnitt 71kg. Ich habe sonst eigentlich keinerlei probleme mit meinem Magen aber hab von Bekannten schon öfters gehört das die nach einiger zeit probleme hatten.

Und ist es auch schon ausreichen eine Entzündung zu bekämpfen indem man Täglich nur 1x 600 Ibu einnimmt? oder müssen das die 3x Täglich sein, da normalerweiße der tagesbehalt bei 1200mg liegt.

Zu den schmerzen: Habe ich generell nur selten am zahn aber wenn ich 1x 600 Einnehme sind, diese eigentlich für den rest des tages eingestellt, von daher würde ich mein körper ungewollt mit medikamenten zupumpen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Anlegen helfen. Rechtschreibfehler gekonnt ignorieren bitte, danke :D

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von termonis, 34

Ich musste eine zeit lang Ibu 800 3x Täglich nehmen und hatte keinerlei beschwerden. Ruf am besten bei deinem Arzt an und frag nach ob du es auf 2x Täglich herabsetzen kannst. Bei der gelegenheit könntest du auch Ihn fragen ob er dich in dieser Angelegenheit aufklären könnte. ( ist ja schlieslich nicht Umsonst ein Arzt geworden :D )

LG

Antwort
von Dea2010, 32

Wenn du den Magen schützen willst, hol dir das passende Mittel in der Apotheke!

Du nimmst das Ibu ja nicht auf Dauer, sondern nur bis die Behandlung abgeschlossen ist. Also ist die Dosierung ok, denn Zahnwurzelschmerzen sind die heftigsten, die man sich so vorstellen kann!

Wenn du mit weniger auskommst, ok.

Kommentar von Nyou3 ,

Hey danke für die Antwort!.

Folgendes, zwar hatte ich nochnie probleme mit meinen zähnen "Abgesehen von den Weißheitszähnen :-P". Also für mich sind die Schmerzen noch recht erträglich, es pocht halt wild um sich her und zieht auch für 5minuten aber dann legt sich das meist auch schon wieder, sind also schmerzen die erträglich sein.

Aber wie du das beschreibst hört sich das doch besser an wenn man die vorgeschriebene Dosierung nimmt um die Entzündung besser zu bekämpfen

Antwort
von PinguinPingi007, 28

Grundsätzlich: Nehme nur so viel Medikamente, wie du brauchst.

Ich denke es würde ausreichen, täglich nur 1x 600 Ibu einzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten