600Euro Gaming oder 800Euro?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt auf komponenten an mit 800 bist du zukunfssicherer wenn du natürlich auch die richtigen teile wählst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wirklicher guter Gaming pc fängt bei 1000-1200€ an...mit 600 oder 800€ kommst ne weit sry :/

Einen Unterschied wird das schon machen.

Je nach Zusammenstellung kann es sein, dass die Grafikkarte aber fast schon die selbe ist. So wäre es bei HardwareRat, die Grafikkarte würde sich vom Preis gerade mal 25€ erhöhen.

Das macht in meinen Augen aber keinen Sinn, die Grafikkarte muss bei einem Gaming-PC immer mehr kosten als der Prozessor, zumindest ab einem 300€ PC. 

Das wäre bei der Zusammenstellung nicht der Fall:

Würde ich also von abraten.

Mehr Geld in die Grafikkarte stecken und dann würdest du auch mehr Leistung bekommen. Bei der Zusammenstellung wie hier bringt das nichts und du würdest nichts bemerken.

Kommentar von Relentlessbul
09.01.2016, 21:49

hast du vllt ein Yt Link für ein guten zusammengestellten 800 Euro Gaming Pc,viele sagen HardwareRat würde nur Mist erzählen ^^

0

"Gaming" fängt so ab 900 an um ehrlich zu sein

Auf jeden Fall macht das einen Unterschied. Ein 600€-Rechner sollte für alle Spiele 2014 und älter sowie die meisten Spiele 2015 reichen, aber spätestens mit den "new-generation-Games" wirst du Probleme bekommen oder die Einstellungen stark nach unten schrauben müssen.

Einen Rechner für 600€ würde ich btw noch lange nicht als Gamingrechner bezeichnen.

für gta 5 wird wohl kein 600€ pc reichen

aber mit 800 biste locker dabei

Da muss man die Daten der PCs wissen, der Preis reicht nicht als Information.

MFG