Frage von luca911, 62

600cc Bike für A1 drosseln, geht das?

Hey, ich hab da eine Frage wie das mit dem drosseln läuft. Kann ich ein 300-600ccm Bike drosseln, das sie Maximal 15 ps hat und dann trotzdem fahren? Oder geht das wegen dem Hubraum nicht, wenn es nicht geht, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das bike zu fahren(außer auf den A Führerschein warten). Ich würde mir so gern ein 300-600 ccm Bike kaufen möchte aber nicht auf den A warten. Kann mir da bitte wer helfen? Danke im Vorraus für die ernst gemeinten Kommentare :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, 9

A1 ist 125 ccm und 15 PSchen  dadrüber gibt es nichts anders zu drosseln HUBRAUM kann man nicht drosseln nicht mal 130 auf 125 es lohnt nie . 

Für jedes mal wen so eine Frage kommt 5 Euro für alle Antworter auf die Rechnung des Fragestellers . 

Hubraum , PS , KW . nur die zwei hintern kann man drosseln Nummer eins nicht   .

Und wen so was gehen würde ist das Ding nach der Zeit A1 Schrott .

Fahrschule hat fragen schon vielen geholfen das so was nicht dabei raus kommt  . 

Den solcher Fragen kamen schon zig tausend mal 300-600-1000 er auf 15 PS oder 125ccm bringen das geht nicht . 

Erst ab 18 darf man mit mehr Hubraum fahren   

Antwort
von LinonXX231, 35

Leider darf beim A1 die Maschine nicht mehr als 125ccm haben. Aber ich sage dir, würdest du ne 600er R6 mit 120PS drosseln (als Beispiel) auf die legalen 15 PS, würde da gar nichts kommen an Leistung, ne große Maschine braucht Drehzahl und ihre Freiheit, die kleinen 125er haben diese leider nicht :/ 

Kommentar von luca911 ,

ich verstehe. Habe mir da auch überlegt vielleicht doch noch ein wenig auf den A2 zu warten und mir wenigstens eine ordentliche Maschine zu holen. Andererseits muss ich mich mit dem Motorrad fahren ein wenig eingewöhnen und mir fürs erste eine schwächere Maschine holen, befor ich mich überschätze und irgenteinen Mist baue. Danke aber für die Antwort :)

Kommentar von LinonXX231 ,

Kein Ding, war vor 2 Jahren auch vor der Qual der Wahl, A1 oder warten und A2.. Ganz ehrlich, warte noch.. Klar macht es fürs erste Spaß mit ner 125er rumzudüsen, aber im Endeffekt sind es lächerliche Karren die aussehen wie ne große, sich anhören wie ein Panzer und ne Beschleunigung haben wie ein Kaugummi. Machst dich nur lächerlich damit. Zudem bist du in 2 Jahren reifer und kannst sicher eine große Maschine fahren mit ordentlich Leistung. Mach parallel zum A2 den B und spar auch noch Geld! ;) Viel Erfolg beim Führerschein :)

Antwort
von Issei2, 34

Nein, bei A2 gibt es keine Hubraumbegrenzung nur Ps Begrenzung bei A1 darf sie nicht mehr als 125ccm haben und auch nur maximal 15 ps

Kommentar von luca911 ,

ach schade, danke aber für deine Antwort :)

Antwort
von all1gataZ, 28

Wie andere schon geschrieben haben, darfst du max nur 125ccm haben.

Antwort
von YankoCBR, 4

Du kannst evtl auf 15 PS drosseln. Ja. Bringt dir nur leider nichts weil man keinen Hubraum drosseln kann.

Antwort
von 716167, 32

Nein. A1 ist auf maximal 125ccm festgeschrieben.

Kommentar von luca911 ,

wäre zu schön gewesen :D danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community