Frage von WesleyG, 70

6000 Leitung obwohl ich eine 16000 habe?

Ich habe vor 1 Woche mein Tarif bei 1&1 von einer 6k Leitung , zu einer 16k Leitung wechselt aber bei mir kommen immer nur noch 6k an mein Download liegt bei 733kbs und upload bei 0.63 mbs was soll ich machen soll ich es wieder stornieren 9

Antwort
von AtotheG, 54

Normalerweise bekommt man einen Termin zur Umstellung, erst danach hat man die Leitung. Und meistens versprechen sie nur "BIS ZU 16K" kann also auch weniger sein.

Kommentar von WesleyG ,

bei einer 16k Leitung muss man kein Termin machen erst bei einer 50k Leitung , das Problem ist das die ganzen Werte immer noch genau so sind wie bei der 6k Leitung

Kommentar von AtotheG ,

Ja, dann würde ich bei denen mal anrufen.

Kommentar von WesleyG ,

mach ich danke nochmals :)

Antwort
von Ninombre, 36

Vielleicht mal 1&1 anrufen? Das bringt vermutlich klarere Antworten als wenn wir hier rätseln

Kommentar von WesleyG ,

Ja stimmt :)

Antwort
von ask123questions, 32

Hast du mal im Kundencenter nachgesehen, ob der neue Tarif schon gebucht ist?

Kommentar von WesleyG ,

Ja habe eine Email bekommen und habe im control Center nachgeschaut

Kommentar von ask123questions ,

Dann versuch mal den Router neuzustarten. Und ob eine Stornierung etwas bringt bezweifle ich, da meines Wissens die Preise mittlwerweile gleich teuer sind (30 €). Und hast du die Geschwindigkeit im Router ausgelesen oder woher hast du die Werte?

Kommentar von WesleyG ,

Habe ein speedtest durchgeführt , und nachdem Tarif Wechsel hat sich der Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängert deswegen will ich alles Rückgangig machen da mir 1&1 langsam unsympathisch wird

Kommentar von ask123questions ,

Mir ist 1&1 auch unsympathisch geworden in letzter Zeit. Allerdings wenn in deinem Ort nur 6 Mbit/s verfügbar sind, dann wird auch ein 16 Mbit/s Tarif daran nicht ändern können. In welchem Ort wohnst du denn? Eventuell ist ein Ausbau geplant oder durch einen anderen Anbieter ein besseres Angebot verfügbar. Kann mich gerne mal für dich informieren. Du kannst anrufen und fragen ob es rückgängig gemacht werden kann, jedoch denke ich, dass du nicht um die 2 Jahre hinweg kommst...

Kommentar von WesleyG ,

ich habe extra zuvor nach gefragt die sagten man kann innerhalb von 2wochen stornieren aber von 2jahren verlängerung haben die nie ein Wort gesagt das stand nur in der Email und ich habe vor 3 Tagen ein Brief von der Telekom bekommen das neue Ports in meinen gebiert verfügbar sind für 50-100mbit

Kommentar von ask123questions ,

Dann würde ich sofort anrufen, das ganze kündigen und bei der Telekom die 100 Mbit/s bestellen. Haben wir auch letzte Woche gemacht.

Kommentar von WesleyG ,

Ja aber mein Vertrag läuft ja leider bis 2018 jetzt

Kommentar von ask123questions ,

Kann man die 100 Mbit/s bei der Telekom schon buchen? Wenn ja, dann müsste das bei 1&1 auch möglich sein. Dann ist es weniger etwas erträglicher.

Kommentar von WesleyG ,

Ich rufe sie mal morgen gucken was sie sagen :| 1&1 werde ich niemand mehr weiter empfehlen

Antwort
von Chefelektriker, 37

Anrufen und denen Dampf unterm Hintern machen. Oder Wechseln.

Kommentar von WesleyG ,

Werd ich machen habe leider einen mindest Vertrag bis 2017 kann man das eventuell Rückgängig machen ?

Kommentar von Chefelektriker ,

Fast bei jedem anderen,nur bei 1u.1 nicht.Hab das Problem mit so'm bescheuerten Handy von denen,da läuft der Vertrag erst im Sept. aus und man kann nix gegen machen.:(

Kommentar von WesleyG ,

Das kann doch nicht war sein , kann man da gar nichts gegen machen :/

Kommentar von Chefelektriker ,

Wie gesagt,mach denen die Hölle heiß,aber aus dem Vertrag kommst Du leider nicht raus.

Kommentar von WesleyG ,

Danke für ihre Hilfe !:)

Kommentar von Chefelektriker ,

Probiere es,vlt kommst Du doch raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten