Frage von DerFragenKoenig, 27

600 Watt Anlage?

Ich überlege mir eine Anlage zu kaufen. Auf Amazon gibt es eine 600 Watt Anlage mit Endstufe und zwei Boxen. Für 184,90€.
Lohnt sich das?
Ist das zu teuer?
Sind 600 Watt gut?

Antwort
von dan030, 9

Das klingt schon rein von den Eckdaten her nicht nach einem wertigen Angebot. Was bitteschön sind diese 600 Watt? Sinusleistung? RMS? PMPO? Je nach Meßmethode sind das völlig verschiedene Welten.

Und Verstärker plus auch noch zwei Boxen für unter 200 Euro und das in dieser Leistungsdimension spricht nicht für wertige Komponenten.

Davon ab kannst Du mit 600 Watt (Sinus- oder RMS-Leistung) in einer normalen Wohnung rein überhaupt nichts anfangen. Nur mal so als Orientierung: wenn ich die 2x150 Watt Sinusleistung, die hier aus Zeiten größerer Wohnung noch in der aktuellen Wohnung stehen, voll ausfahre, dann hört man das 50 Meter weiter draußen entfernt an der vierspurigen Hauptstraße bei Feierabendverkehr noch deutlich. Und wenn's basslastig wird wackeln im ganzen Haus die Fenster.

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer sind vielleicht maximal 100 Watt Sinusleistung noch sinnvoll nutzbar, je nach Nachbarschaft oder Abstand zu selbiger.

Such' Dir besser einen Verstärker mit seriöser Leistungsangabe. Und dann dazu gescheite(!) Boxen, die Du idealerweise vorher auch irgendwo probehören(!) kannst.

Sonst wirst Du nicht wirklich glücklich damit.

Kommentar von DerFragenKoenig ,

Okay danke :)

Antwort
von Vampire321, 15

Um es ungesehen mit einem Wort zu beschreiben;

Schrott!

Du bekommst mehrere Lautsprecher, einen Verstärker und womöglich noch einen cd/ DVD Player für soviel Geld, das normaler weise ein einigermaßen guter Lautsprecher (EINER!!!) kostet

Da wird nur viel Krach und wenig klang raus kommen, deshalb: Finger weg!

Mein tip: wenn deine finanziellen Mittel sehr begrenzt sind, Kauf dir lieber was deutlich besseres gebraucht!

Die Teile stehen in der Wohnung und die meisten Käufer guter Hardware gehen extrem pfleglich damit um!

Damit bist du um ein Vielfaches besser bedient als mit so einem Stück Elektro Schrott..,

Dankeschön :)

Kommentar von Vampire321 ,

Gern geschehen. Ich hab da selber Spaß dran und ärgere mich immer was für ein Mist meist unwissenden Kunden unter dem Deckmantel wilder technischer Daten versucht wird zu verkaufen!

Kein Mensch braucht 600watt - wahrscheinlich bei einem klirrfaktor von 10% :(

High End röhrenverstärker haben nicht selten nur 20 oder Max. 50 Watt, klingen aber bombastisch!

Und nebenbei: ein gitarrenverstärker mit 50 oder 100 Watt beschallt problemlos eine Sporthalle! 600watt im Wohnzimmer sind schlicht 'ga-ga'

Wo bekomme ich denn gutes günstig? Und worauf sollte ich achten? Möchte viel Bass wie auch latstärke haben :P und wenn man schonmal dabei ist dumm zu klingen: was bedeutet die Watt Zahl

Kommentar von Vampire321 ,

Ich würde mir mal im Netz ein paar ältere Vergleichstests besorgen und dann nach meinen Anforderungen das passende gerät suchen, ggfs mal im Fachhandel (nicht Media Markt/ Saturn!) nachfragen ob die auch 2nd Hand Geräte im Programm haben- sehr oft bieten gute Läden ihren Kunden den Service an, deren 'alte' Geräte in Kommission zu verkaufen.,, 

Antwort
von Redgirlreloadet, 12

Erstmal wäre ein Link nicht schlecht

Habe keinen link davon da ich mit meinem Handy hier schreibe und mit meinem
Handy in Amazon angemeldet bin :/

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Welche Marke ist es den (bitte sag nicht Auna)

"PA Set Blue Star Series Starter 1200 Watt Anlage"

Kommentar von Redgirlreloadet ,

http://www.elektronik-star.de/PA-Set-Blue-Star-Series-Starter-1200-Watt-Anlage_i...

Das ist zwar nicht Auna aber aus den selben hause kommt der Auna schrott auch

Wie der andere schon sagt dann Lieber was gescheites gebrauchtes, abgesehen davon macht ne PA anlage in Wohnzimmer keinen Sinn, sieht scheise aus und klingt auch scheise

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten