Huhu :) Ich hab' eine Frage. Ich würde gerne etwas abnehmen, circa 10 bis 20 kg. Mein erstes Ziel waren 20 kg in 6 Monaten, aber ich hab mir darüber Gedanken gemacht und irgendwie kommt mir das sehr sehr viel vor und ich will ja keinen JoJo-Effekt provozieren, sondern in erster Linie gesund abnehmen, obwohl der Gedanke möglichst schnell möglichst viel abzunehmen ja erstmal verlockend ist... Wie auch immer, ich hab' nochmal nachgegrübelt und finde, dass etwa 10 kg in 4 Monaten eigentlich ein besseres Ziel ist, was denkt ihr? Ich hab' das überschlagen und das wären um die 600 gr in einer Woche, die ich abnehmen müsste. Ist das realistisch? Ich hab langsam das Gefühl bei dem Thema überschätze ich alles öfter mal^^. Also zu meinem Plan: Ich mache jeden Tag Sport (etwa 3/4 bis 1 Stunde), und zwar davon eine halbe Stunde Crosstrainer bei circa 140 Watt und eine halbe Stunde leichtes Muskeltraining. Ein- is Zweimal die Woche wollte ich stattdessen zwei Stunden schwimmen gehen, um Abwechslung zu haben, und weils mir Spaß macht :D zur Ernährung: Ich versuch nicht mehr ganz so viel Süßstoff in den Tee zu hauen und abends Kohlenhydrate weitestgehend wegzulassen, außerdem versuch' ich auf Süßigkeiten und Knabbereien zu verzichten.. bis jetzt klappts ganz gut. ;) Jetzt zu eurer Einschätzung, glaubt ihr, dass ich mein Ziel so erreichen kann, oder wenn nicht, was muss ich anders machen? Liebe Grüße und danke fürs Durchlesen! Annie
600 gr Körperfett in einer Woche abnehmen?
Antworten (6)
-
9Antwort von
MrSavageMrSavage
Ich habe in meiner Jugend mal in 2 Wochen 25 Kilo abgenommen, indem ich nur noch 1 >Scheibe Brot am Tag gegessen habe und täglich 6 Stunden ins Fitnessstudio bin!
-
1Antwort von
botanicusbotanicus
Das ist von der Reduktionsrate absolut realistisch. Süßstoff kannst Du konsumieren, der ist kalorienfrei. Fett wäre eher zu beachten, das ist der Energieträger Nr. 1
-
0Antwort von
wiegehtdasjetzt -
-
0Antwort von
bridobrido
Völlig unmöglich ohne yo yo Effekt. Es geht nur langsfrístig. Fette sind notwendig zur Vitaminaufnahme, Kohlehydraten wenn man Sport macht sowieso. Absolut zu meiden sind Geschmacksverstärker (Natriumglutamat) und schlechte (gehärtete) Fette, sie machen süchtig. Sind manchmal in Margarine drinnen. Gesunde Mischkost und Bewegung. Ballaststoffe!
-
0Antwort von
playanerplayaner
Hallo Annie, das ist ein realistisches und auch einfach zu erreichendes Ziel. So wie Du das planst wirst du Dein Ziel auch ohne schwierigkeiten erreichen. Tipp 1 auf Süßigkeiten und Knabberein verzichten mach das nicht. Gönne Dir ruhig mal an einem Tag in der Woche sowas das nimmt dir den Heißhunger auf solche Sachen und untertützt sogar Dein vorhaben.
Viele Erfolg ich bin mir Sciher Du wirst es schaffenm Playaner
Diese Frage teilen