Frage von Micky1809, 80

600€ Gaming Pc ohne Graka und ohne Festplatten?

Könnt ihr mir einen 600 € gaming pc zusammenstellen ( ohne hdd und ohne graka) Ich wollte ein gehäuse mit sichtfenster und alles rot schwarz; ich brauche ihn nur zum zocken. Später kaufe ich mir noch eine gtx 980ti dazu aber das kommt später. Also könnt ihr mir einen pc zusammenstellen für 600€ der meine Kriterien erfüllen würde ? Lg

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 33

Hey!

Würde auf juni und die neuen GPUs warten und dann eines für rund 1300 Euro zusammenbauen :)

Kommentar von Micky1809 ,

naja habe es schon geklärt . Du hast mir ja schon 1 eintausend euro pc ohne graka zusammengestellt so bzw so ähnlich nehme ich ihn und hole mir später mal eine neue graka (warscheinlich die neue pascal Architektur im Sommer oder gtx 980ti) trozdem Danke

Kommentar von Inquisitivus ,

Wenn Du dir 980 TI nimmst,dann nimm dir diese, denn sie ist die schnellste auf dem Markt:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-ZOTAC-GeForce-GTX-980-Ti-AMP--...

okay danke schön! ;)

Immer wieder gern :)

Antwort
von DerVerfasser, 45

Finde ich nicht so gut, der Preis der Graka sollte höchstens die Hälfte vom Gesamtpreis kosten, sonst leiden die restlichen Komponenten.

okay gut dann ist die frage hiermit beendet dann kaufe ich mir nen tausend € pc ( war sowieso warscheinlicher)

Kommentar von DerVerfasser ,

Aber bitte keinen fertigen :)

Bei einem Gaming PC kommt die GPU bestenfalls auf 1/3 Gesamtbudget! ich stimme ihm da shcon zu mit...

#DerVerfasser natürlich keinen fertigen

Antwort
von Peter111222, 42

Hallo Micky1809,

Ich denke das du hier weiter kommst:

https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator

Finde die Seite persönlich ganz gut:)

LG Peter

wollte gerne einen selber zusammen bauen

Kommentar von MHelper ,

Ganz schlechte Idee, Bau ihn selbst zusammen, sparst du Viel geld

bzw wollte ich das ihr mir eine Konfiguration macht :)

Antwort
von doorgunner2013, 60

Hallo Micky,

willst du wirklich einen pc haben der 600 Euro kostet und dann eine Grafikkarte rein stecken die fast 700 Euro kostet? Finde ich eine ganz schlechte Idee.

okay warum?

Kommentar von doorgunner2013 ,

Weil allein die CPU die du benötigst 250-300 Euro kostet damit die Grafikkarte nicht ausgebremst wird. Kurz und Knapp kannst du bei so einer karte keine billigen Sachen verbauen weil das nicht zusamen passt. 

Doch :D wenn es sich in grenzen hällt ist alles okeky ;)

1/3 Budget für GPU, 1/2 dessen, für CPU minimal!

= 700 Euro GPu /2 = ca. 300 Euro CPU bestenfals!

Alles darunter überfordert den CPu ganz leicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten