Ich habe glücklicherweise wenig Ärger mit meinen Zähnen, wollte mir nun aber einen Zahn neu überkronen lassen - hauptsächlich der Optik wegen. Aber ein Eigenanteil von 600 Euro? Ist das ein üblicher Wert? Und: muss wirklich ein Goldkern sein? Ich kenne mich nicht aus und bedanke mich im Voraus bei guten Ratgebern.
Antworten (6)
-
2Antwort von
ZauberzahnfeeZauberzahnfee
Allso von 15-25 und von 34-44 werden von der Krankenkasse als Regelversorgung nur von vorne die Zähne verblendet und auf der Kaufläche und hinten ist silber NEM. Achtung bei Nickelallergie. 18-16 und 26-28 und 35-38 und 45-48 sind in Silber Nichtedelmetall Ohne Bonus - 2004 50 % Eigenanteil ca 200 - 220Eur. 20 % Bonus - 2004 60 % Eigenanteil ca. 180 - 200 Eur 30 % Bonus - 2004 65 % Eigenanteil ca. 160 - 180 Eur. Soll alles in weiss sein ist das eine gleichartige Versorgung die einmal mit dem Metall der Krankenkasse NEM gemacht werden kann oder in EM Goldlegierung. Wenn man bedenkt das man pro Gramm einen Goldpreis von 30 Eur hat und 3 - 4 Gramm Gold braucht. Ist die Rechnung schon real. Wenn Du es kostengünstig haben willst hast Du bei Ohne Bonus ca. 450 Eur Eigenanteil. 20 % Bonus ca. 350 Eur Eigenanteil. 30 % Bonus ca. 330 Eur Eigenanteil. Willst Du mehr wissen stehe Dir gerne über PN zur Verfügung. Schönen Abend noch.
-
1Antwort von
dschinghidschinghi
Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst... Hier in Bremerhaven z.B. sind die Kronen viel billiger (preiswerter) als ansonsten in Deutschland. Seltsam - aber es ist so. Eigentlich ist der Preis aber ziemlich moderat - hier zahle ich ca. 390 Euro. In München würde sie sicher 1000 Euro kosten ☼
-
0Antwort von
herlichherlich
Zahn neu überkronen lassen - hauptsächlich der Optik wegen, das ist eine kosmetische massnahme und das wird kasse nicht übernehmen.
-
-
0Antwort von
Dini1Dini1
Wenn du eine Vollkearmikkrone oder eine Zirkonkrone hast ist einen Eigenanteil von 600euro normal, wegen der verabeitung! Ein Goldunterbau ist aber auch vollkommen in Ordnung hat eine genauso hohe "Lebenserwartung" wie alles andere!
-
0Antwort von
grisu05grisu05
Ich habe bei 3 Kronen 900 € Eigenanteil. Gold bietet wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Hast du denn einen guten Zahnarzt? Du bist doch auch aus HH, oder?
Ohje! Nein! Ich wohne hart an der Grenze zur Schweiz! Da gibts aber einen "Doppelgänger" mit ähnlichem Nick von da oben. gri1su oder so ähnlich.