600 Bewerber! Habe sorgen kein Platz zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin,

Gibts bei euch keine Statistiken dazu ? Wie viele Bewerber waren es letztes Jahr bzw. gibt es einen NC ?

Normalerweise nehmen die Unis immer mehr Leute an, als angegeben. Vorallem in technischen Fächern kommt man fast immer rein und die Leute werden dann in den ersten beiden Semestern ausgesiebt.

Helfen kann ich dir dabei aber auch nicht. Das einzige was man machen kann, ist sich noch an anderen Unis zu bewerben,  um sicherzugehen. Sonst heißts hoffen und abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scump
13.01.2016, 15:14

Ja ein NC gibt es aber keine Statistik

0
Kommentar von scump
13.01.2016, 15:17

Und danke dir ... Werde mich wahrscheinlich auch wo anders Bewerben

0

Manchmal frage ich mich, wozu dieses Forum ist...
Damit Menschen Fragen stellen können, bei denen sie eine Antwort benötigen?
Oder damit Leute sich hier ausheulen können, anstatt einfach mal abzuwarten wie ganz viele andere Menschen auch.

Ich meine, was bringt dir hier eine tolle Antwort ala " du bekommst bestimmt einen Platz" und im Endeffekt wird es dann doch nichts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scump
13.01.2016, 15:13

Und ich frage mich warum solche Menschen wie du hier antworten
Wenn es dich nicht interessiert, dann dann scroll verdammt nochmal weiter oder was auch immer du da machst.
Oder denkst du das die andern dich für besonders cool halten und denken " wow da ist wohl jemand schlau gewesen und hat ihn gezeigt... "
Das ich warte muss weiss ich selber aber man kann trotzdem sich hier und da Rat hollen und andere Wege in betracht ziehen

Einfach nur lächerlich!

0
Kommentar von scump
13.01.2016, 15:21

Jaa sie sind bestimmt Hilfreicher.

0

Die Zahl der Bewerber ist nur die halbe Wahrheit! Schließlich gibt es ja auch einige Plätze! Wenn es für 600 Bewerber 200 Plätze gibt, wird jeder 3te genommen... das ist garnicht so wenig!

Auf der Homepage der Uni gibt es meist Auflistungen, wie hoch der NC die Jahre davor war, daran könntest du dich orientieren. Oder mal recherchieren, wieviele Plätze es gibt, das könnte dir auch etwas Sicherheit geben. 

Aber am einfachsten ist es einfach, wenn du nach den NC Werten der letzten Jahre googlest, das gibt dir die besten Informationen!

2,6 wird aber auf jeden Fall knapp, also es wär gut noch eine Alternative einzuplanen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scump
13.01.2016, 18:18

Ok gut danke dir

0

Wie viele  Plätze gibt es denn?

Dein Schnitt ist nicht gut, aber das weißt du selbst ja sowieso schon. Hoffe auf das beste und leg dir einen Plan B zurecht falls es nicht klappen sollte. Vielleicht kannst du dann spätestens im Wintersemester beginnen?

Aber mal nicht gleich den Teufel an die Wand, wird schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scump
13.01.2016, 16:04

Jaa danke :) , 44 Plätze, das ist ja was mir angst macht und ja hoffen obwohl es komisch klingt das die andern 550 nicht besser sind als ich 😂 sehr unwahrscheinlich aber denke ich

Und ja nach ein Plan B suche ich grade .. :/

0