gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
100 

600.000 Deutsche können von ihrem Vollzeitjob nicht leben- spricht das für Mindestlohn?

gefragt von Villon11 am 17.08.2007 um 21:15 Uhr

Finde diese Zahl äußerst erschreckend und wüsste gern, ob es jetzt normal sein soll, dass man trotz 38,5 oder 40 Stunden Arbeit pro Woche auf HartzIV angewiesen ist? Wie seht Ihr das mit dem Mindestlohn?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wirtschaft (782)
Gesellschaft (495)
HartzIV (77)