Frage von freddesiere, 28

60 punkte welche note?

Wenn es in der englischsrbeit 60 punkte gab mit wievielen hat man noch eine 1? Bundesland hessen

Antwort
von marcussummer, 17

In den meisten gemischten Arbeiten wird aber die Grenze für die Note eins bei irgendwo deutlich über 90 Prozent liegen. 95 Prozent/ 57 Punkte wäre ein(!) möglicher Grenzwert. Letztlich legt das aber der Lehrer fest, der die Arbeit stellt. Einen verbindlichen Schlüssel gibt es nicht, da der Punkteschlüssel von der Art der Aufgaben und dem Leistungsstand der Schüler abhängig gemacht werden kann.

Antwort
von Messkreisfehler, 10

Es gibt keine festen Grenzen, lediglich Empfehlungen.

Nach Empfehlung bekommt man von 92% - 100% eine 1

Also rechnerisch ab 55,2 Punkten, wenns ganze Punkte gibt dann ab 56 Punkten.

Antwort
von Knoerf, 9

Bei uns hatte man ab 87,5 oder auch 88 % einen 1er. Das wären in deinem Fall aufgerundet 53 Punkte. :)

Antwort
von pezefriek21, 14

Bei mehr als 9 Punkten kriegt man eine 1- kamn Aber auch pädagogisch bedingt sein -. Ps: bist du vielleicht im FG?

Kommentar von freddesiere ,

ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten