2

60 Liter Aquarium, so viele Verschiedene Fische wie möglich?

Frage von rasendehummel rasendehummel

Welche Fischarten kann ich darin halten?

Viele Verschiedene sollten es sein, können auch Schwärme usw.... Etwa zwischen 23 und 25°C ...

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von AriGold AriGold

Ein paar Ideen für Anfängerfische für 54l Becken:

• Guppy

• Platy

• Roter Neon

• verschiedene Salmlerarten

• verschiedene Barben

• Pandapanzerwelse

Eine vernünftige Regel zu der Menge der einzusetzenden Fische gibt es nicht. Es wird zwar öfter genannt, einen cm ausgewachsenen Fisch auf einen Liter Wasser. Dabei wird aber nicht berücksichtigt, wie groß die Endgröße der Fische wird. Grundsätzlich ist weniger immer besser.

Achtung: Vorher deine Wasserwerte checken und mit den Wunschfischen abgleichen!

.

Über die Anforderungen der verschiedenen Fische kannst du sich z.B. hier informieren:

http://www.zierfischverzeichnis.de

• 0
    Antwort von Maja2003 Maja2003

Diese Frage hatte ich schon mal siehe hier: nochmal Geht diese zusammenstellung bei einen aquarium?

• 0
    Antwort von Muenchen70 Muenchen70

Es gibt Anfängerfische und Profi Fische. Die einen sind friedlich, die anderen brauchen einen Schwarm. Manche mögen das Wasser wärmer und andere eher nicht. Manche schwimmen im oberen Drittel, andere sind nur am Boden. Auch da muß das Gleichgewicht stimmen, es ist ja doch eine WG, die sich ja lieb haben soll. Ich würde Dir aber eher ein 100 Liter Becken empfehlen, weil es pflegeleichter ist und auch mehr Fische Platz haben. Ich habe 2 Rüsselbarben, 2 Apfelschnecken (Algen), 2 Zebraschmerlen (sonstige Schneckenfresser), 2 Antennenwelse, ein paar Guppies, 10 Neons, 5 Trauermantelsalmler, 2 Fächergarnelen und einen Zwergkrallenfrosch. Die können alle prima miteinander und haben ähnliche Ansprüche. Pflanzen sind bei mir weil viel schöner und für meine Sorten auch notwendig echt. Barsche sind nicht unbeding kompatibel mit anderen und recht quirlig. Welse brauchen Wurzeln und Frosch braucht rote Mückenlarven. Laß das Wasser erst 2 Wochen mit Pflanzen stehen, bevor Du die Fische reintust-wichtig! Nicht an einen Sonnenplatz, nicht mit Chemie und Seife versehentlich ins Wasser kommen. Und ach ja, es macht Arbeit!! Höchstmögliche Besatzzahl kann man ausrechen, da gibt es Aquarium-Seiten im Internet. Google mal nach...

• 0
    Antwort von prima09 prima09

mach dich doch erst mal ein bischen schlau und kauf dir ein buch darüber.in so ein minibecken passen eh nur mini fische.zu viele verschiedene geht sowieso schlecht.wenn du das becken noch nicht hast besorg dir lieber gleich ein grosses,ist viel einfacher mit allem.

• 0
    Antwort von yellow123flower yellow123flower

kauf dir Mollys die sind sehr qut qeeiqnet

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Falsch. Sind sie nicht.

Mollys benötigen Becken ab 80cm Kantenlänge oder mind. 112l.

Kommentar von yellow123flower yellow123floweryellow123flower

ach wenn man kleine kauft von 1 cm dann nich und bis die mal 7cm sind oder so verqeht ein jahr

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Wenn man ein größeres Becken hat, in welches man die später umsetzen kann, spricht nichts dagegen. Ich gehe aber mal nicht davon aus, da es eher so klingt, als handle es sich hier um einen Anfänger der Aquaristik, der nur das eine Becken besitzt.

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Bei 60 Litern nicht viele.

Geh in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten.

Kommentar von rasendehummel rasendehummelrasendehummel

Wieviele etwa?

Welche Fischarten passen zusammen?

Kommentar von Sascher SascherSascher

Lass Dich vor Ort beraten, ich denke bei der Größe solltest Du vielleicht zwei oder maximal drei Fischarten mit je 5 Stück anpeilen.

Alles andere ist zuviel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.