Folgendes.... Ich suche eine lister von allen süßwasser fischen die ich in einem 60 liter aquarium ARTGERECHT halten kann.
Bedanke mich im vorraus Gruß Skyper25
Folgendes.... Ich suche eine lister von allen süßwasser fischen die ich in einem 60 liter aquarium ARTGERECHT halten kann.
Bedanke mich im vorraus Gruß Skyper25
Hallo,
schau mal auf die Seite www.aquariumguide.de
Da kannst du dir die für deine AQ-Größe passenden Fische und ihre Bedürfnisse anzeigen lassen
Gutes Gelingen
Daniela
Also in meinem Becken(auch 60 l) sind momentan: 10 rote Neons, 2 Schmetterlingsbarsche, 3 Zwerggarnelen, 3 Mollis (zwei Goldmollis und 1 Silbermolli) und ein Pandapanzerwels. Auch gehen: Guppys& viele andere Panzerwelse. Mehr weiß ich momentan nicht, sonst frag doch einfach mal in einem Zoofachgeschäft, die sich auch mit Süßwasseraquarien auskennen, nach was sie dir empfehlen können.
Du kannst auf www.aqua4you.de gucken. Dort kannst du nach Fischart, Beckengröße etc. sortieren und hat mich am Anfang sehr geholfen.
dsupper hat dir ja schon einen sehr hilfreichen Link gegeben, in dem auch die Ansprüche der Fische aufgelistet sind. Du solltest nur noch nachschauen welche Wasserwerte dein Leitungswasser hat, an diese Werte kannst du dich dann halten.
Danke... Super sache !!!