1

60 km/h mit frührerscheinklasse M mit vespa

Frage von SchlachtRatte SchlachtRatte

darf ich z.B. eine vespa die 40 jahre alt ist fahren wenn sie 60 km/h läuft da gibts doch sone sonderregelung wenn ich den M führerschein hab mit kleinem nummernschild

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Atze2812 Atze2812

Du darfst Krafträder mit bis zu 49ccm fahren!Die Vespa gehört meines Wissens nicht dazu!Das einzige Kraftrad das bauartbedingtschon auf legalem Wege 70 km/h fährt ist eine Schwalbe aus alten DDR-zeiten!Wie gesagt,im Werkszustand 49ccm dann kannst du damit fahren doch dann wird sie keine 60 km/h fahren!Sorry das ich dir das nochmal so sagen muß!

• 0
    Antwort von Willy123 Willy123

Also...die Klasse M erlaubt das Führen von Kleinkrafträdern bis 50ccm und einer höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45km/h ODER 50km/h, wenn das Fahrzeug vor dem 31.12.2001 erstmals zum Straßenverkehr zugelassen wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.