Hallo. Meine Lehrerin hat mir und Freunden als Aufgabe gegeben 30 5 KLässler und 30 8 Klässler zu beschäftigen. Das ganze soll der Anfang einer Ralley werden. Wir müssen die immer nur so 6 min beschäftigen da die dann loslaufen. In der Zeit sollen wir iwas machen damit die sich besser kennenlernen. Fällt da irgendwem was ein?
Antworten (5)
-
0Antwort von
shoemakershoemaker
Na Eure Lehrerin ist ja ein bißchen grausam, wahrscheinlich sollt ihr mal leiden wie sie... Am besten ist meiner Meinung nach ein Spiel mit Bewegungsinhalten, das vorbereitet werden kann. Ich hab gute Erfahrungen mit " 1,2 oder 3 letzte Chance vorbei". Kennt ihr das? Bereitet etwa 20 - 25 Fragen vor . Wenn ihr dürft könnt ihr den Kindern, die richtig raten eine Salzstange oder ein Gummibärchen geben. Geht aber auch gut ohne.
-
0Antwort von
Moritz111Moritz111
Alle Kinde durcheinander laufen lassen, zwei Gruppen bilden und Wortspiel- Endbuchstabe des ersten Wortes gleich Anfangbuchstabe des nächsten wortes, immer im Wechsel
-
0Antwort von
warumnichtlinuxwarumnichtlinux
Jeder bringt einen Stift und Zettel mit, auf das Startsignal muss sich jeder in einer Minute so viele Namen wie möglich merken. Danach fragen, wer die meisten hat (Zwischen 30 und 40, zwischen 25 und 30, usw. einkreisen). Derjenige soll zu den Personen hingehen und den Namen sagen. Wenn er einen Fehler macht, kommt der dran, der die zweitmeisten Namen hat, usw.
-
-
0Antwort von
NenekNenek
Stadt, Land, Fluss und dann Themen, die in beiden Altersgruppen irgendwie wichtig sind, wie Popstars, Filme, Spiele, usw.
aber mit 60 leuten? wie soll das gehen?
Seid Ihr eine Station bei der Rallye? Ich dachte, Ihr solltet sie beschäftigen, bis sie loslaufen...