Frage von hannast14, 83

60 kilo zu viel oder kann ich das so lassen?

Also ich gehe seit ca mitte/anfang april ins fitness studio .. mittlerweile “stämme“ ich bei der beinpresse 60 kilo .. ich wiege auch ca 59-60 kilo ,bin 1.78m und 14 jahre alt .. kann ich das Gewicht so lassen oder sollte ich wieder auf 50 runter gehen? Weil man hört ja immer man soll nicht mehr an Gewicht Stämmen als man wiegt ..

Antwort
von lebenaufInsel, 28

Das was du da gehört hast ist falsch. Deine Beine werden nur stärker, wenn du auch dein Gewicht immer wieder erhöhst und solange die Ausführung gut ist, kann dir nichts passieren. In deinem Fall kommt ein anderer Faktor dazu, du bist erst 14 und bist noch im Wachstum . Deshalb rate ich dir, nicht Zuviel Gewicht zunehmen , aber du musst deswegen nicht runtergehen, erhöhe die nächste Zeit einfach nicht zu viel. Sobald du aber 16, 17 bist ist es kein Problem mehr und du darfst auch 300 Kilo stämmen. Achte einfach auf eine korrekte Ausführung. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von XxKingDomixX, 45

Ich bin 16 und grade mal 173 groß und wiege 78. Bei der Beinpresse mache ich 200 KG. Kannst du so lassen und du bist schon 178 mit 14 also kannst du meine Meinung nach auch schon Kreuzheben usw macjen 

Antwort
von Elalii, 6

Ich sehe auch kein Problem dabei wenn du bei den 60 Kilos bleibst. Allerdings, auch wenn du für dein Alter schon recht groß bist, bist du noch in der Wachstumsphase. Das heißt nicht zwangsweise dass du noch größer wirst sondern auch dass deine Knochen und Knochenfugen noch zusammen wachsen müssen um letztenendes ein stabiles Knochengerüst zu bilden. Am besten ist es du fragst einen Trainer vor Ort denn der sieht dich und kann dich besser einschätzen und dir zusätzlich nützliche Tipps geben.

Antwort
von putzfee1, 35

Du solltest auf gar keinen Fall abnehmen, mit 50 kg wärst du untergewichtig. Du kannst sogar locker noch 10 kg zunehmen und bist dann immer noch weit vom Übergewicht entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community