Frage von Mitgespielthd, 43

60€ grafikkarte?

Hallo. Ich suche eine Grafikkarte mit der ich haubtsächlich Office mache und gelegentlich spielen möchte für max 60€.

Danke im voraus Mfg.Max

Antwort
von Nenkrich, 15

Hab mir vor 1-2jahren für 50 ne gebrauchte 730 auuf amazon geholt. Für Office reicht die alle mal und einige der älteren spiele gehen auch damit. (Farcry 4 nur in niedrigen Einstellungen und nicht auf der höchsten Auflösung aber wenn man eh so gut wie nie spielt reicht das voll und ganz.) Das ist echt abhängig davon welche Spiele du spielst. Falls du mal spielst.

Antwort
von EvilMastermind, 23

Ich rate dir da einfach mal von ab. Billige Grafikkarten sind von der Preis Leistung oft nicht zu empfehlen. Naja, also ich kenne deine Situation nicht, aber würde 1. eine teurere kaufen oder 2. die integrierte Grafik Einheit der CPU benutzen solange ich 1. nicht brauche oder nicht genug Geld habe.

Wenn ich aber echt eine bräuchte weil die CPU oder das Mainboard keine integrierte haben oder so, dann würde ich die hier eventuell kaufen, aber hab mich bei den billigen nicht so sehr umgesehen. https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-DDR3-D-Sub-DVI-D/dp/B01842BMTS/ref=sr\_1\...

Okay, hab gerade auch in ner anderen Antwort die Empfehlung gelesen, aber da geht der Link nicht, weißte dann ja welche hilfreichste ist wa ;))))))))))))))))))) #sorrynotsorry

Antwort
von DSM0815, 18

Die AMD Radeon R7 240 läge in deinem Preisbereich.
Ob die zum Spielen reicht weiß ich aber nicht.

Antwort
von Morotz, 13

Eine gebrauchte GTX 660 oder 750 Ti sollte eine gute Wahl sein.

Kommentar von EvilMastermind ,

Nein! Bitte nicht! Kleine persönliche Story, hatte Abstürze kurz bevor ich zufällig ne neue Karte gekauft hatte, hatte schon den Verdacht, dass es an der Karte lag, aber nicht bestätigt.

Meine Freundin wollte nun also nen neuen PC, ich bau ihn ihr zusammen. Mit meiner alten Karte. Der komplett neue PC läuft (nach einiger Zeit) nicht mehr stabil und stürzt auch ab, anfänglicher Verdacht bestätigt (obwohl ich mit der Karte versucht habe einen Stresstest zu machen vorher um zu sehen ob es an der Last liegt, war nämlich nur unter mindestens moderater Last). 

Was lernen wir daraus? Grafikkarten verschleißen! 

Übertakten hat auch einen negativen Einfluss auf die Lebensdauer der Karte, wenn wir also Pech haben war die gebrauchte Karte schon länger im Einsatz + eventuell übertaktet, es ist also ein Glücksspiel wie lange die gebrauchte Karte noch hält.

Kommentar von Morotz ,

Ich habe schon mehrere gebrauchte Karten gekauft, die allesamt funktioniert haben.

Antwort
von Marfius, 17

Für 50 euro bekommst du zwar keine high end Lösung zum zocken aber wenn es dir wirklich nur um Office und neben bei etwas zocken geht für 6p Euro empfehle ich dir eine nvidia 730 füge dir ein link bei 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01842BMTS/ref=mp_s_a_1_17?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1474914642&sr=8-17&pi=SY200_QL40&keywords=grafikkarten&dpPl=1&dpID=51XMq8DOsSL&ref=plSrch

Kommentar von Marfius ,

Meine 60 Euro sry

Antwort
von WassermeloneNr8, 12

Guck mal bei Geizhals.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community