Frage von rosequeeny,

60. Geburtstags Spiele

Ich brauch von Kreativen unter euch Hilfe. Meine Mutter hat nächste Woche ihren 60. Geburtstag. Wir Kinder, wollen hier auch einige Spiele organisieren. Ich will schon, dass nach Möglichkeit, die ganze Gesellschaft integriert wird. Hab bisher nur zwei Spiele gefunden. Das Päckchenspiel und dann noch ein Spiel indem jeder Lose erhält und irgendwas zu einer bestimmten Zeit machen muss. Nach Möglichkeit sollen es nicht diese Standarts sein z.B. Reise nach Jerusalem usw. Bei den ganzen Seiten, die ich durch bin, sind es entweder nur für wenige Personen oder das wir dies als Kinder bringen ist nicht so ideal. Bin dankbar über jede originelle Idee. Von jung bis alt ist alles mit dabei bei der Geburtstagsgesellschaft.

Bitte keine Links, die bin ich schon durch. Vielen Dank für die Hilfe.

Hilfreichste Antwort von MTbear,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau doch mal unter Hochzeitsspiele. Ist zwar unter Hochzeit, doch manche sind auch einfach nur lustig und fuer andere Anlaesse geeignet.

Auch hier noch was geeignetes fuer Dich geeignet.http://www.geburtstagsspiel.ws/html/runder_geburtstag.html

Kommentar von rosequeeny,

Auf der Seite war ich auch schon. Aber von den Seiten ist halt alles was man überall sieht. Ich suche nach was besonderem. Ich will nicht 5-6 Leute nur haben und der Rest schaut zu. Nein jeder soll in Bewegung kommen nach Möglichkeit.

Kommentar von MTbear,

Wie waere es, wenn Du ein Quiz fuer alle machst. Du stellst Fragen ueber das Geburtstagskind (von Lieblingsfarbe bis was weiss ich was) und die Person, die die meisten Ergebnisse richtig hat, gewinnt was (z. B. Tanz mit dem Geburtstagskind oder einen kleinen Preis). Ist halt ein Lueckenfueller, kam aber bei dem 50. Geb. meines Bruders super an. Wie viele Leute werden den bei der Feier sein?

Kommentar von rosequeeny,

Wir werden über 40 Leute sein. Aber dies ist echt eine super Idee. Das werde ich auf jeden Fall macheen. Vielen Dank.

Kommentar von rosequeeny,

Hast du ein paar Leute hervorgeholt, die die Fragen beantwortet haben? Oder durfte jeder reinrufen? Wie lief es ab?

Kommentar von MTbear,

Die haben jeder eine mit den Fragen bedruckte Seite bekommen und haben das am Tisch ausgefuellt. Dauert ja dann auch ne Weile bis alles durchgeprueft ist. Anders waere es glaube ich etwas kaotisch. Aber dann spaeter kann man ja dann ein Paar Minuten nehmen und die Fragen fuer alle durchgehen und vielleicht paar lustige Bemerkungen machen. Wenn z. B. ein Partner bzw. Geschwisterteil was relativ einfaches wie z. B. Augenfarbe falsch antworten wuerde etc. Musst halt darauf achten, dass wenn die Leute kommen auch alle gleich das Formular und Stift bekommen und klar ist wo man es abgeben muss um es fuer alle einfach zu machen. Und natuerlich zwischendurch erinnern fuer diejenigen die spaeter kommen. Auch die Uhrzeit bis wann alles ausgefuellt sein sollte.

Kommentar von rosequeeny,

Danke

Antwort von Immofachwirt,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein 10.000-Teile Puzzle.

Oder ein Stumpfhosentanz.

Kommentar von rosequeeny,

Sehr lustig ohne Frage, aber muss vorher einstudiert werden mit einigen Leuten. Somit kommt es aber nicht in Frage. Trotzdem Danke.

Antwort von Sakura2011,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ganz wichtig ist, dass deine Mutter und natürlich die Gäste Spiele mögen!

Es wäre doch schlimm, wenn sich viele ganz schnell verabschieden oder eine sehr lange Zeit sie ,,Sanitärausstellung" besuchen, nur um nicht mitmachen zu müssen.

Ein weniger aufregendes Spiel ist folgendes:

Jeder bringt in einem verschlossenen Umschlag ein Kinderfoto von sich mit und dann wird geraten, wer darauf zu sehen ist.

Vielleicht ist auch : Das fliegende Ei ein Spiel für die ganze Gesellschaft

Kommentar von rosequeeny,

Bis auf wenige Ausnahmen mögen, die alle Spiele. Aber diese Kanditaten kenne ich und kann dann entsprechend sehen, dass die nicht unbedingt mitmachen, wenn sie nicht wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten