1

60 Geburtstag der MAMA

Frage von lolilll lolilll

Hallo,

IN einer woche feiert meine Mutter ihren 60 Geburtstag. Ich habe ihr eine FOtotpräsentation gemacht, aber ich weiß jetzt nicht genau was ich dazu sagen soll? also wie so eine ansprache habt ihr eine ahnung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von nordseemaedel nordseemaedel

Du solltest deiner Mama zum Geburtstag gratulieren und dich dafür bedanken (wenn du es ehrlich meinst....), dass sie dich so toll großgezogen hat. Trotz aller Reibereien, Pubertät usw. die eine Mutter/Kind -Beziehung so mit sich bringt. Und das du es schön finden würdest, wenn sie dich auch weiterhin als gute Freundin auf eurem gemeinsamen Lebensweg zur Seite stehen würde! Dann hast du die Überleitung zur Präsentation..... jetzt kommen wir aber erst einmal zu deinem Lebensweg, den du ja auch tapfer bis heute beschritten hast. So nun lass uns mal sehen wie stylisch du früher gekleidet, welche tollen Frisuren usw. du hattest ..... Zu den Bildern kannst du dann deine Mutter bitten etwas zu sagen ....wer drauf ist und wann usw. Als Abschluss solltest du alle bitten das Glas auf deine Mutter zu erheben und alle aufstehen lassen! und ihr und den Gästen weiterhin alles Gute und bleibende Gesundheit wünschen.....

• 1
    Antwort von SchwarzerTee SchwarzerTee

Handelt es sich bei der Fotoreihe um das Leben Deiner Mutter? Dann dichte doch zu jedem Foto ein paar Zeilen, möglichst humorvoll, aber ohne Spitzen, sowas kommt gut an. Außerdem verhaspelt man sich dann beim Vortrag nicht. Weil alle auf die Fotos schauen, kann man den Text auch ablesen.

Kommentar von SchwarzerTee SchwarzerTeeSchwarzerTee

Aha, vorher. Ist Deine Präsentation ein Programmpunkt unter vielen? Ist er der erste? Danach richtet sich Deine Einleitung.

Wenn Du das Programm beginnst, kannst Du eine Glocke schwingen, die alle herbeiruft, dann: "Liebe Mama, liebe Gäste, nachdem wir uns alle gestärkt haben, kommt nun unser kleines Programm zur Aufführung. Natürlich starten wir mit dem Geburtstagskind. Setzt Euch bequem zurecht - Papa, schalte Du bitte das Licht aus, und wer am Fenster steht, kann eben die Vorhänge zuziehen. - Viel Spaß!"

(Was norseemaedel geschrieben hat, ist viel schöner.)

Kommentar von nordseemaedel nordseemaedelnordseemaedel

Daaaannnnkkeeeee! :-))

• 0
    Antwort von Kronprinz1 Kronprinz1
  • 0
    Antwort von coeleste coeleste

kommentare zu den fotos machen.ein bischen witzig tut immer gut.

• 0
    Antwort von Limbim1998 Limbim1998
  • 0
    Antwort von lolilll lolilll

nein, ich meine eigentlich vorher. also wenn ich die präsentation starte

• 0
    Antwort von lenotschka lenotschka

ich glaube, man braucht in so einem fall keine rede vorbereiten, weil das deine mama ist, wenn du anfängst zu reden, dann kommen die worte von alleine, du mußt nur dein herz sprechen lassen, wie du deine mutter liebst und ihr für alles dankbar bist

• 0
    Antwort von RainerRoland RainerRoland

Sag halt zu jedem Bild etwas passendes. Oder hol jeweils die Leute dazu, die mit auf den Fotos sind und von den Situationen erzählen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.