60 fps wirken unnatürlich bei videos, aber nicht in games woran kann das liegen?

2 Antworten

Weil du nicht daran gewöhnt bist. In Film und Fernsehen wird ja auch alles in 25-30 fps angezeigt.

Ist eben etwas neues, man gewöhnt sich an alles.

Dein Auge nimmt nur 30fps auf :)

falsch

erst informieren bitte.

Ein Beispiel:

Stell dir vor du hast 2 Monitore neben dir.
Auf dem einen würde beispielsweise CSGO/minecraft mit 30 FPS laufen, und auf dem anderen mit 60 oder mehr. Du würdest DEFINITIV ein Unterschied merken

@Dalui01

klar merkt man einen unterschied. aber 30 fps sind definitiv nicht ruckelig so wie manch ein gamer behauptet! 60 fps sind flüssiger und das kann ich bezeugen. aber 30 fps sind zum beispiel für rollenspiele oder offlienshooter voll ausreichend.

@thecs92

Ich Spiele the witcher 3 zumbeispiel mit 45-50 fps und und ist für mich absolut flüssig. und wen es Ruckelt liegt es daran das die Framerate eingebrochen ist und nicht Stabil ist. das sollte man definitiv bedenken!