Frage von ReonlomochlYT, 21

60 FPS bei Minecraft mit Shader Aufnahme?

Hey kann ich mit den PC in Minecraft 60 FPS haben mit Shader+Aufnahme

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von HenrikHD, 12

Definitiv. Wobei ich eher 8gb ram nehmen würde und be 250gb ssd.

Ps: samsung ssds sind sche***nimm eine von Crucial

Kommentar von ReonlomochlYT ,

8GB Reichen mir nicht aus Bin Nähmlich Designer und Programmierer auch noch

Kommentar von Xearox ,

Mit 13 Designer/Programmierer? Haste Ausbildung drin gemacht, das du dich als Programmierer bezeichnen kannst? Nur ein bissl Java Scripten ala Bukkit reicht da nicht aus ^^

Kommentar von HenrikHD ,

Dann nimm trotzdem eine 250gb ssd.

Kommentar von killerkappi ,

ich nutze seit langem eine samsung  ssd ohne probleme. Und 16gb würde ich bei minecraft mit shadern schon nehmen wenn er noch andere tasks am arbeiten hat wird das von vorteil sein

Antwort
von Tripper, 21

JA schon, aber... wenn du recorden/streamen willst, empfehle ich dringend eine Nvidia Grafikkarte, da diese Shadowplay unterstützt, damit kann man aufnehmen und büßt dabei minimal Leistung ingame ein.

Ja die oder die GTX 970 welche nur

Kommentar von Tripper ,

GTX 970, ganz klar

Kommentar von Xearox ,

Warum NVidia Grafikkarte? Mit ner AMD Karte kannst du AMD VCE nutzen ^^ Ist praktisch das Selbe wie mit Shadowplay.

Kommentar von Tripper ,

Okay. Neue Information die mir noch nicht bekannt war, danke :) Dennoch haben Nvidia Karten meist bessere Leistung bei weniger Leistungsaufnahme. Ähnlich wie der Unterschied zwischen Intel und AMD. Aber auch da lasse ich mich gerne noch bereichtigen^^

Kommentar von Xearox ,