4

60 euro für taxifahrt!!!! ist das rechtens?

Frage von bettina90 bettina90

ja wie im titel schon erwähnt, habe ich letztes wochenende 60 euro bezahlen müssen

also die fahrt dauert normalerweise 30 min, und hat mich bis jetz vlt immer max aber wirklich max 30 euro gekostet. betrunken wie ich war bin ich eingeschlafen und er wusste nicht wo er stehen bleiben soll. und dieses a****loch von taxifahrer hat mich nicht aufgeweckt.

naja wie gesagt, ich war betrunken und hab ohne bedenken bezahlt. ich kann mich auch nciht an viel erinnern. hab mich karte bezahlt. jetz schau ich grad ins onlinebanking und mich trifft der schlag!!

kann ich was dagegen tun? das is doch nicht fair, für eine taxifahrt das doppelte zu zahlen weil ich eingeschlafen bin!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 6
    Antwort von helrich helrich

Der Taxifahrer wird wohl seine Erfahrungen mit zugedröhnten Fahrgästen haben und Dich deshalb nicht geweckt haben! Wenn Du weißt, daß Du Dir die Rübe zuschütten willst, dann organisier Deine nächste Fahrt VOR dem Alkoholkonsum - dann kannst Du auch klar und deutlich mitteilen, bei welcher Anschrift Du aussteigen möchtest. An Deinem Zustand, in dem Du ins Taxi gestiegen bist, ist der Fahrer jedenfalls nicht schuld. Und es soll sogar Taxifahrer geben, die betrunkene Gäste ablehnen...

Kommentar von bettina90 bettina90

weiß ja dass es nicht seine schuld is, aber es war eben nicht fair, findest du nicht auch? und ich war sicher nicht unangenehm, dass er mir was heimzahlen müsste...organisieren wird schwer sein..woher soll ich denn wissen wie lang ich fortgeh?

Kommentar von helrich helrichhelrich

Das ist mittlerweile gängige Mentalität: für das eigene Fehlverhalten einen Sündenbock suchen... Dann miete Dir irgendwo Zimmer oder sauf ganz einfach weniger, wenn Du nicht mehr Frau Deiner Sinne bist.

ja gut, dann bist du der sündenbock wennst das so willst, du menschenkenner

ich zitiere "weiß ja dass es nicht seine schuld is, aber es war eben nicht fair"

lustige idee, machen sicher viele leute wenns fortgehen wollen ;)

Bei Dir ist wohl Hopfen und Malz verloren gegangen. Ja, ich sage Dir es war fair. So fair, wie Du es zugelassen hast. Selber schuld. Sauf weniger, dann behälst Du den Überblick.

glaubst wohl auch dass deine meinung DIE richtige is, hm? weißt du es gibt menschen die sind nicht deiner meinung, ich zb ;)

• 4
    Antwort von almmichel almmichel

Wenn du geschlafen hast ist es dein Problem. Keine Beweise..? Also nächstes Mal hellwach sein beim Taxifahren.

ja weil du immer ganz nüchtern bist gell....

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

Manchmal saufe ich auch.  Aber nicht bis zur Bewußtlosigkeit.:-)

tzzz ich war doch ned bewusstlos, also fürs zahlen und zum nachhausgehn hats greicht...

• 3
    Antwort von Schwierig Schwierig

Richte dir eine Karte mit dem Text

" Bin betrunken bitte zum ausnüchtern in ...Str. Nr. ..bei Familie.. abliefern.

Festpreis 30€."

Eventuell klappt es dann ;-)

muhaha witz des tages, bist a ganz a "schwierig"er ha

• 3
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Ich denke nicht, dass du dagegen etwas unternhemen kannst. Ist natürlich Mist, das Betrunkensein auszunutzen...aber leider hast du dem Fahrer deine Karte gegeben und somit wurde der Betrag mit deinem Einverständnis abgebucht. Dennoch würde ich das Taxiunternehmen- ich hoffe, du weisst noch um welches es sich handelt?!- anrufen und den Sachverhalt schildern- und das du niemals mehr dieses Unternhemen zu einer Fahrt anrufst.

ja weiß ich noch. auf jeden fall werd ich mich beschweren. und wenns dem geldbörsel nicht hilft dann doch wenigstens meinem wutabbau gg

• 2
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

das nächste mal nich soviel saufen oder abschleppen lassen, dann sparste das taxi

na bist du lustig

Kommentar von andreaskrieck andreaskrieckandreaskrieck

ich weiß

• 1
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

sechzig euro für´s im taxi schlafen ist doch recht preiswert. im hotel orient oder ähnlichen etablissements kommst du nicht so günstig davon..tip: such dir einen taxler deines vertrauens..

und dir auch einen tipp, den man übrigens mit 2 p schreibt: lies doch mal meine frage..ich hab nicht drin übernachtet

• 1
    Antwort von inicio inicio

ja, ist es...ziehe die lehre daraus!

ja papa

• 1
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

Ich hab noch ne Idee: bestell dir fürs nächste mal den gleichen Taxifahrer und reiher ihm auf die Polster. Dann kann er die 30 Euro für die reinigung nutzen

haha könnt ich machen! würd sogar mehr spaß machen als anzurufen und sich zu beschweren

• 1
    Antwort von parloitalano parloitalano

giorno

tut mir leid das zu sagen, aber du wärst in der beweispflicht und da du betrunken warst, kannst du auch nicht wissen, wie lange der taxifahrer versucht hat dich zu wecken.

zudem hat er ja seine zeit geopfert dich nach hause zu schaffen. deine chancen sind gleich null!

mit dem geld rechne ich sowieso nicht mehr, aber was solls. ich ruf einfach nimma an bei 31300.. merkt euch übrigens die nummer, für den fall dass ihr betrunken seid, viel geld habt und vera***scht werden wollt ;)

• 1
    Antwort von beast beast

Dein  Suff  schützt  Dich  nicht  davor  eine Rechnung  NICHT  bezahlen  zu  müssen.

weiß ich schon, aber das doppelte hab ich bezahlt und das möcht ich zurück haben. für einen weg der von wien nach niederösterreich reicht, hätte ich 60 euro gezahlt, bin aber nur innerhalb wiens vom zentrum in den süden gefahren. das waren keine 60 euro wert!!

• 1
    Antwort von FMorrisD FMorrisD

Fair ist das sicherlich nicht, aber ich denke viel dagegen tun wirst du nicht können...

Das einzige wäre Anzeige erstatten.. aber ob das die Humanste Lösung ist, sei dahingestellt...

werd einfach mal eine beschwerde beim unternehmen einlegen und nie wieder dort anrufen.

• 1
    Antwort von turalo turalo

Selbst schuld! Wenn der Fahrer nicht weiß, wohin er fahren soll, ist es doch sein gutes Recht, etwas an Dir zu verdienen und Dich etwas zu kutschieren.

Das wird Dir für das nächste Mal eine Lehre sein.

ich hab dem idioten gesagt wo ich hinwill, das hat er gewusst und als wir in der nähe waren is er nur im kreis gefahren

Was Du gesagt haben willst und was bei dem Fahrer ankam sind 2 Paar Schuh.  Vielleicht fehlte Dir neben der Fähigkeit, wach zu bleiben auch die Fähigkeit, deutlich zu artikulieren.

nein, er hats ja selbst wiederholt als er mich aufgeweckt hat "du hast gesagt ich zu c2 fahren aber nix gefunden"

Kommentar von bienemaus63 bienemaus63bienemaus63

Vielleicht hast du auch gesagt: "fahr weiter, es ist so schön". Und das hat er eben getan. 

mhm, mach ich immer, ich habs ja...

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

sags dem boss des taxiunternehmens,gib die strecke und die uhrzeit an  dann kann der in den unterlagen checken.denn jede fahrt muss gemeldet werden mit dem eingegangenen betrag

ja könnt ich, aber ich werd nur den namen des fahrers ausfindig machen und mich über ihn speziell beschweren. auch wenn er jetzt nicht wirklich die schuld hat, so hätt er sich umgekehrt sicher auch gefreut wenn er aufgeweckt wird um nicht zuviel zu zahlen. das is einfach menschlich! wäre ich arbeitslos oder pleite würde ich das sicher so in die wege leiten, danke für den tipp!

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Warum soll für deine eigene Schuld der Taxifahrer Geradestehen ? . Es ist Lehrgeld in zukunft nicht so Besoffen nach Hause sich Fahren zu lassen. Hör auf mit dem Saufen und Schließ ich einer Anponymen  Selbsthilfegruppe an. Damit hast es besser als sich über Rechnungen zu ärgern die du dir nicht erklären kannst.

eine anonyme selbsthilfegruppe hahaha sag mal gehts noch? du hast es auch ned leicht oder?

Kommentar von andreaskrieck andreaskrieckandreaskrieck

lach. anonyme Selbsthilfegruppe für betrogene Taxikunden oder was. danke mein tag ist gerettet

danke, wenigstens einer von den wenigen der meine wut nachvollziehen kann ;)

• 0
    Antwort von endhippie endhippie

Waren Sie in der Lage, die richtige Adresse anzugeben? Ist er mit Ihnen durch die Gegend gefahren, bis Sie von alleine aufwachten? Da kann man Ihnen nur raten, soooooooo betrunken nicht wieder mit einem Taxi zu fahren.

`ja war ich, er is auch dort hingefahren. hab ihm sogar auch gesagt wo er dort hinfahren muss also den block. und dort is er im kreis gefahren weil ich wieder eingeschlafen bin. er war ja schon genau dort wo ich aussteigen wollt, nur hab ichs ned mitkriegt. er war "unsicher" oder was auch immer und ich hab blecht

• 0
    Antwort von annacathrin annacathrin

Wenn Du nicht weckbar warst, was hätte er tun sollen? Dich ins nächste Krankenhaus zum Ausnüchtern fahren? Du kannst mal bei der Taxizentrale nachfragen und nochmal mit dem Fahrer sprechen, aber wenn Du so stark betrunken warst, hast Du Glück, daß außer 30 € mehr nichts passiert ist. Weißt Du, ob sein Taxi sauber geblieben ist?

ja mich aufwecken!!! ich war doch weckbar, schließlich hab ich ja am ende noch mit karte zahlen können...dafür hat er mich wecken können, aber vorher war ich nicht weckbar ja klar

• 0
    Antwort von Babyface86 Babyface86

charlie sheen würde sagen: "Das nennt man IRONIE DES SCHICKSALS" ;)

der hätte wenigstens genug geld für solche späße

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

selbst schuld, er hats ausgenutzt, sauf nich soviel

und wenn du ausgenützt wirst, nimmst dus auch einfach so hin, weil du ganz bestimmt 60 euro als strafe für deinen suff zahlst, alles klar

• 0
    Antwort von Samui201 Samui201

Der Fahrer hätte dich schon wecken müssen. Versuche dein Geld wiederzubekommen und nimm mit der Taxizentrale kontakt auf und schildere dort den Fall.

Kommentar von Babyface86 Babyface86Babyface86

du lebst auch in einer traumwelt ha?

leider wirds mit dem geld nix mehr befürchte ich, aber die werden noch von mir hören!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.