Frage von friendy250819, 32

60 Einladungskarten beidseitig (silber) drucken?

Hallo,

ich habe eine Einladung zum 80. Geburtstag bei powerpoint erstellt. die muss ich nun auch drucken LASSEN (60 Stück), beidseitig.

Zwei Worte auf der Karte sind silber (soll zumindest so sein), aber falls es druckbedingt nicht anders geht, ist auch das grau wie es zu sehen ist in ordnung.

Ich suche also eine Online druckerei, die auch andere auflagen als mind. 100 stück bedruckt, beidseitig. Wie sieht es mit DM aus? hatte bei dem labor andere einladungen, einseitig, drucken lassen die echt gut wurden. geht das auch beidseitig?

außerdem habe ich das problem, dass die schrift sehr unscharf wird sobald ich die ppt als anderes format speicher (zb jpeg).

muss ich bestimmte druckdaten beachten? und habt ihr druckempfehlungen?

danke! viele grüße,

friendy

Antwort
von KarlKlammer, 11

Hallo,

ohne zu forsch wirken zu wollen; ich lese herraus, dass hier nicht so viel Vorwissen in Drucksachen vorliegt.

Generell ist Powerpoint ja für Ihr Vorhaben nicht unbedingt das Programm der Wahl.

Aber rufen sie doch mal bei einer Druckerei an und lassen sich beraten. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit Repropartner gemacht. Die Liefern auch Bundesweit.

Antwort
von Sinipi, 11

Also eine Druckerei würde bei einer Powerpoint-Datei die Krise bekommen, sorry! Powerpoint ist für Bildschirmpräsentationen und nicht für den Druck geeignet, deshalb sieht auch die Schrift so miserabel aus, funktioniert nur auf dem Bildschirm gut.

Aber um es dir leicht zu machen, es gibt bei DM tatsächlich die Möglichkeit Karten in unterschiedlichen Formaten und kleinen Auflagen erstellen zu lassen. Sogar mit Veredelung (Silberprägung, etc.).

Du kannst dein Produkt online gestalten, geht schnell und simpel, kannst auch selber Bilder hochladen.

Hier der Link:

https://www.fotoparadies.de/fotogrusskarten/fotogrusskarten-mit-veredelung.html

Viel Erfolg!


Antwort
von lasseharder, 6

Deine Vorarbeit in allen Ehren aber so wird das leider nichts :/ Schau mal auf www.mamas-grußkarten.de da hast unendlich viele Vorlagen und kannst die einfach schnell und günstig ordern ;)

Antwort
von Ringoscarlett, 14

Habe letztens auch Einladungen drucken lassen. Bin in einen Copyshop gegangen. Dort wurde dann erste eine Einladung gedruckt und ich konnte im Anschluss noch was verändern, bis alles passte. Es wird .docx und .pdf bevorzugt. Powerpoint ist nicht gut. Wenn deine Karten Sondermaße haben,  bzw. das Papier besonders ist, kann es sein, dass sie es nicht machen. Bei Silberdruck, etc. kann es sein, dass du es in einer Druckerei machen lassen musst. Das wird leider teurer.

Kommentar von friendy250819 ,

ja, also normal grau statt silber wäre auch iO.

definiere sondermaße? bzw welche sind denn standartmaße? aktuell habe ich eine normale powerpointfolie... 

Kommentar von Ringoscarlett ,

Standardmaß für einen Drucker ist DinA4. Normale Einladungen sind DinA5, also eine halbes DinA4 Blatt, in der Mitte gefaltet. Es gibt Einladungen, die sind länglich, oder mehrfach gefaltet - anders eben. 

Grau sollte im Copyshop kein Problem sein. PowerPoint-Folien werden dir im Copyshop nichts bringen. PowerPoint ist ein Präsentationstool - Einladungen erstellst du als Worddatei. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community