Hi, in meinen Versicherungspapieren steht das ich einen 50 roller Fahren darf, also da steht richtig 50 km roller, aber das ist doch komisch , weil ich doch vom gesetz her nur einen 45 km roller bewegen darf oder ? Und was hat es mit den 60 km rollern auf sich wie zb die alten Vespa, darf ich die dann auch legal fahren ? Dann dürfte ich doch auch andere roller auf 60 km hochschrauben? Wie groß dürfte die tolleranz sein? MEin roller fährt offen 60 km , da sagen die Bullen doch nichts oder, sind ja nur 10 km.
Also wie ihr seht , ziemlich kompliziert^^ also so wie ich es jetzt weiß, gibt es 30,45,50,und 60 Roller bzw und die darf ich dann alle legal fahren?
Aber mein Vater darf noch mit der alten Vespa 60 km fahren , legal.Ab wann würde die Polizei den was machen? Meiner fährt jetzt 60 km und ich denke nicht den wieder umzubauen , selbst wenn es vor Gericht gehen sollte.
Dein Vater hat dann wohl seinen Lappen vor dem 01.04.1980 erworben. Dann darf er mit Kl. 3 legal Maschinen bis 125ccm fahren. Die Polizei würde dann was machen, wenn sie Dich erwischt.