siehe oben
60 000 Euro Jahresgehalt, wo bewegt man sich da, unten, oben, im Mittelfeld?
Antworten (15)
-
1Antwort von
piratenqueenpiratenqueen
Assistenzärzte im ersten Jahr verdienen deutlich weniger! Denk mal drüber nach. Aber, ich denke, ob es einem reicht oder nicht, muss man selbst wissen.
-
1Antwort von
HoshieHoshie
Das ist schon ein relativ hohes Einkommen. Würden sicher viele in unserem Land gerne verdienen. Mich eingeschlossen.
-
-
1Antwort von
LissaLissa
Da liegt man noch unter der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung und verdient ungefähr das Doppelte des Durchschnittsverdienstes in der Rentenversicherung.
-
1Antwort von
WebZeckeWebZecke
würde sagen im Oberfeld,aber noch kein Spitzenverdiener
Kommentar von
optionoption Hallo, danke für Deine Antwort. Wo geht bei Dir Spitzenverdienst los? Und welche Berufsgruppen könnte das betreffen?
Kommentar von
WebZeckeWebZecke sagen würde ich ab 100.000,das sind dann meistens Firmenleiter oder Manager der unteren Ebene
-
-
1Antwort von
SilentBobSilentBob
Zum leben zuwenig zum Sterben zuviel.
Kommentar von
piratenqueenpiratenqueen DH!
-
0Antwort von
Balea Also ich finde das ist schon im oberen Mittelfeld. Klar ist man damit nicht reich aber leisten kann man sich schon einiges dafür. Ausserdem kommt es ja immer drauf an ob man Frau und Kind hat etc.
Also kurzum: "Es ist zuviel um Arm zu sein" :)
-
0Antwort von
vip19vip19
Wie du an den unterschiedlichen Antworten erkennen kannst, hängt das von der subjektiven Ausgangslage ab.
-
0Antwort von
CaliceCalice
Tatsächlich ist es so, dass man in Deutschland bei einem Verdienst von ca. 3500 Euro (ich weiß leider nicht mehr, ob brutto oder netto und auch nicht mehr von wo diese Aussage war) zu den Vielverdienern hört.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Gehobenes Mittelfeld! Aber entscheidend ist ja nicht was man Brutto verdient, sondern was man raus bekommt!
Kommentar von
optionoption Hallo, Das kommt auf die Steuerklasse an. Viel Einfluss hat man da nicht. Steuerklasse 1: viel Abzüge, aber das Geld gehört Dir.
Steuerklasse 3: weniger Abzüge, aber viele Hände im Geldbeutel
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Nicht nur! Weitere Faktoren Kirche ja/nein, derzeit noch Krankenkasse. Hat man Kinder wirkt sich das auch noch auf den Soli und die SV Beiträge aus.
Kommentar von
optionoption aber nur marginal
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim 9% oder 8% Kirchensteuer; Beitragsunterschiede von bis zu 3% und noch den Soli! Das können pro Monat ganz leicht 100 Euro unterschied sein. Das ist für mich deutlich mehr, als "marginal".
Kommentar von
optionoption Hallo, also wer Kirchensteuer bezahlt ist selbst Schuld.
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Nee, der ist halt in der Kirche!
Kommentar von
optionoption sag ich doch selbst Schuld
Hallo, auch Dir danke für Deine Antwort. Also als reich würde ich mich nun wirklich nicht bezeichnen.