1

60 000 Euro Jahresgehalt, wo bewegt man sich da, unten, oben, im Mittelfeld?

Frage von option option

siehe oben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Dahmen Dahmen

in Deutschland im Kreise der Reichen.

Kommentar von option optionoption

Hallo, auch Dir danke für Deine Antwort. Also als reich würde ich mich nun wirklich nicht bezeichnen.

• 1
    Antwort von piratenqueen piratenqueen

Assistenzärzte im ersten Jahr verdienen deutlich weniger! Denk mal drüber nach. Aber, ich denke, ob es einem reicht oder nicht, muss man selbst wissen.

• 1
    Antwort von Hoshie Hoshie

Das ist schon ein relativ hohes Einkommen. Würden sicher viele in unserem Land gerne verdienen. Mich eingeschlossen.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Da liegt man noch unter der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung und verdient ungefähr das Doppelte des Durchschnittsverdienstes in der Rentenversicherung.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

relativ weit oben..

• 1
    Antwort von WebZecke WebZecke

würde sagen im Oberfeld,aber noch kein Spitzenverdiener

Hallo, danke für Deine Antwort. Wo geht bei Dir Spitzenverdienst los? Und welche Berufsgruppen könnte das betreffen?

Kommentar von WebZecke WebZeckeWebZecke

sagen würde ich ab 100.000,das sind dann meistens Firmenleiter oder Manager der unteren Ebene

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Im unteren Feld von oben.

• 1
    Antwort von SilentBob SilentBob

Zum leben zuwenig zum Sterben zuviel.

Kommentar von piratenqueen piratenqueenpiratenqueen

DH!

• 0
    Antwort von jessi848p jessi848p

ich würd sagen, so im oberen bereich

• 0
    Antwort von Balea Balea

Also ich finde das ist schon im oberen Mittelfeld. Klar ist man damit nicht reich aber leisten kann man sich schon einiges dafür. Ausserdem kommt es ja immer drauf an ob man Frau und Kind hat etc.

Also kurzum: "Es ist zuviel um Arm zu sein" :)

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Das entsspricht etwa dem mittleren Mittelfeld !

• 0
    Antwort von vip19 vip19

Wie du an den unterschiedlichen Antworten erkennen kannst, hängt das von der subjektiven Ausgangslage ab.

• 0
    Antwort von Calice Calice

Tatsächlich ist es so, dass man in Deutschland bei einem Verdienst von ca. 3500 Euro (ich weiß leider nicht mehr, ob brutto oder netto und auch nicht mehr von wo diese Aussage war) zu den Vielverdienern hört.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Gehobenes Mittelfeld! Aber entscheidend ist ja nicht was man Brutto verdient, sondern was man raus bekommt!

Hallo, Das kommt auf die Steuerklasse an. Viel Einfluss hat man da nicht. Steuerklasse 1: viel Abzüge, aber das Geld gehört Dir.

Steuerklasse 3: weniger Abzüge, aber viele Hände im Geldbeutel

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Nicht nur! Weitere Faktoren Kirche ja/nein, derzeit noch Krankenkasse. Hat man Kinder wirkt sich das auch noch auf den Soli und die SV Beiträge aus.

aber nur marginal

9% oder 8% Kirchensteuer; Beitragsunterschiede von bis zu 3% und noch den Soli! Das können pro Monat ganz leicht 100 Euro unterschied sein. Das ist für mich deutlich mehr, als "marginal".

Hallo, also wer Kirchensteuer bezahlt ist selbst Schuld.

Nee, der ist halt in der Kirche!

sag ich doch selbst Schuld

• 0
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,365287,00.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.