Hallo, habe kürze ca 4 wochen alte Zwergkaninschen mir angelegt 3 stück leider wurde der Käfich kaputt gemacht und die kaninschen wurden getötet. dann habe ich mir nochmals welche angelegt auch 3 stück und heute habe ich sie tot aufgefunden, einer lebt noch aber er wurde erwürgt man sieht es am hals! ich weis auch das das eine Schwarze katze war, leider kommt sie hier zu unseren babykaninschen! wir haben sie paar mal verjagt und dachte sie kommt nie wieder leider kam sie heute nochmals und tötete meine ca.4 wochen alten kaninschen. kann ich den herrschen dafür anzeigen da ich sie auch paar mal verwant habe?
Antworten (16)
-
2Antwort von
ghostwriterghostwriter
Also erstmal:Katzen würgen keine Kaninchen. Richtig ist, dass Katzen schon scharf auf kleine Kaninchen sind u. diese auch unter Umständen töten.Hat mir unser Zoohändler selber schon erzählt u. uns damals geraten, über das Freigehege ein Netz zu spannen.Dann kommt die Katze auf keinen Fall mehr an die Tiere ran.Und wenn du sie nachts in einem gut verschloßenen Käfig unterbringst, passiert auch nichts. Ein sicheres Freigehege bekommst du schon für unter 20 Euro, das passende Netz für obendrüber kostet auch nicht viel u. sollte es dir wert.
Kommentar von
stylebebiistylebebii KLar für meine Kaninschen ist mir es wert!
-
2Antwort von
wandpilzwandpilz
Ich bin etwas verwirrt über die Rambo-Katze, die ihre Opfer erwürgt, aber ansonsten würde ich einfach zu sicheren Käfigen raten.
Kommentar von
Diana82Diana82 rambo-katze... :-D der ist gut!! glaub eher,dass es n nachbar ist,der sich ärgert über die tiere.
Kommentar von
stylebebiistylebebii Die Nachbarn hmmm...
Kommentar von
Diana82Diana82 das hatten wir früher auch mal,dass nachbarn die kaninchenbabys getötet haben...leider...darauf hin hat mein vater sich einen wachhund geholt(der die sozusagen auch erwischt hat...im wahrsten sinne des wortes :-D... manche leute sind so...besonders die älteren/rentner...wie in unserem fall damals)
Kommentar von
stylebebiistylebebii OH man !
-
-
2Antwort von
Luzifer Okay Styledebile: gewöhne dir bitte ab einen ch-Laut zu einem sch-laut zu machen.
Es heisst Herrchen, Kaninchen usw.
Desweiteren schreibt es sich Käfig.
Die anderen 19 Rechtschreibfehler lasse ich mal unbeachtet.
Ansonsten rate ich dir einfach, dir einen gefährlichen Hund anzulegen.
Kommentar von
stylebebiistylebebii Das kommt daran das ich im mom. leider nicht gut drauf bin. Diese Kaninchen haben auch pro. 25€ gekostet, aber mir geht es nicht um das Geld sondern ich hab sie seit ein paar Tagen. Das gibt ja wohl nicht und schon passiert so was. Da würde sich ja mal jeder aufregen
Kommentar von
spatzispatzi ja, stimmt voll
Kommentar von
spatzispatzi ui ist heut wieder die orthographie-pozilei unterwegs? schön! dann bitte auch kommas setzen! danke ;)
Kommentar von
ReproRepro Und wann fängst Du an und schreibst Du die Substantive gro0?
-
1Antwort von
bloodymary2410bloodymary2410
Du hast gesehen wie die Katze versuchte das Kaninchen zu erwürgen? Vielleicht hat sie danach geschlagen.. und ja- wenn du auf lebende Kaninchen Wert legst solltest du dir einen besseren Käfig besorgen, wenn du dir einen Hund zulegst musst du den ja eh erstmal zum "Wachhund" ausbilden- ist sicher langfristig eine Möglichkeit, Momentan wird dir das aber sicher nicht weiterhelfen.... oder hole die Kaninchen abends rein.
-
1Antwort von
stylebebiistylebebii
Also hab die Katze einmal ERWICHT wie sie mit Ihrem Rechten-Vorderen-Pfoten versucht hat einen zu erwürgen konnte sie noch davon Jagen! soll ich mir einen sündhaft Teueren Käfig kaufen! Ich hab auch den Käfig u.s.w nicht selber gebaut! sondern gekauft. Ganz erhlich soll ich noch Abends wach bleiben und die Kaninchen beobachten? Würde ein Hund Helfen (jetzt ernst) meine Nachbaren hat Nachwuchs bekommen die Welpen will sie in Paar Wochen abgeben Hilft das den was?
-
1Antwort von
Indy72Indy72
Wenn Du meinst, dass eine Hauskatze ein Käfig "kaputt machen" kann, dann täuschst du dich. Im Gegensatz zu Hunden wird den Katzen ein gewisses Maß an Wildheit ztugesprochen. Daher haftet nicht der Halter. Für die Sciherung deiner Zwergkarnickel bist du daher selbst verantwortlich.
-
-
1Antwort von
QetanQetan
Der Käfig ist nicht sicher genug, du musst ihn überdachen. Der Katzenhalter kann nichts dafür.
Kommentar von
stylebebiistylebebii NAtürlich ist es Überdacht! Ich kann auch mal ein Foto machen wie die das Kaputt gemacht haben!
Kommentar von
Indy72Indy72 @ Qetan. @ stylebebii: Eine Katze kann kein Käfig kaputt machen. Habe selbst ziemlich clevere Katzen, aber zu Eisenbiegern sind diese noch nicht mutiert.
-
0Antwort von
sunpointsunpoint
Zeig nicht das herrschen an, sondern die schwarze Katze. Die hast Du ja auch verwarnt..... Bau einfach einen besseren Käfig !
-
0Antwort von
eltenjohneltenjohn
mach dich schlau ! Artgerechtes Verhalten im Netz ! Suchmaschinen sollen helfen !
-
0Antwort von
WolfspaladinWolfspaladin
besorg dir hundehaare und da gibt es sone eine pflanze die heißt die verpiss dich pflanze die hassen katzen wie die pest das ist das gegenteil von katzenminze wirkt bei unserer katze sehr gut
Kommentar von
ghostwriterghostwriter Diese Pflanze hat meine Freundin mehrfach im Vorgarten stehen u. die Nachbarskatzen kacken trotzdem dorthin:-))
-
0Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Na, die Katze wird den Käfig nicht zerstört haben. Bau das nächste Mal einen stabileren Käfig und dann hoffe ich für dich, dass du lange Spaß mit deinen Kaninchen hast.
-
0Antwort von
spatzispatzi
eine katze hat 6 kaninchen erwürgt? und das sieht man am hals, aber nur wenn sie noch leben? wo sind die denn aufbewahrt?
Kommentar von
stylebebiistylebebii IM sommer im Käfig und Freilauf Im Winter Drinne Im Käfig!
Kommentar von
spatzispatzi die katze kann ja wohl nur im freilauf dran
-
0Antwort von
Diana82Diana82
nein...du bist für die sicherheit verantwortlich!!!
Kommentar von
stylebebiistylebebii Sie waren doch sicher der Käfisch ist in der Höhe von 1m und der Freilauf ist mit strom gesichert trotzdem kommen sie irrgendwie rein!
Kommentar von
Diana82Diana82 nein,das war nicht sicher genug!!! sonst würden sie noch leben! aber ich würde mir mal überlegen,wer was gegen die kaninchen haben könnte....glaub nicht das das ne KATZE war!
richtig!!! DH
Ich werd mal eine Zeitlang beobachten müssen!