Frage von Jumperino, 51

6-Zoll Smartphone für ca. 300 Euro?

Hallo erstmal.

Ich möchte mir ein neues Handy zulegen ( momentan Galaxy S4 ) , es soll um die 6 Zoll haben und am besten unter 300 Euro liegen. Das Sony Xperia Ultra ist ausgeschlossen, weil es keinen Kamerablitz besitzt...

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 20

Hallo Jumperino,

also den Spagat von 6 Zoll und unter 300 € konnte ich jetzt nicht ganz erfüllen, aber ich würde dir gern zwei Smartphones vorstellen, welche vielleicht trotzdem deinen Vorstellungen entsprechen:

Fangen wir mal mit dem Samsung Galaxy A5 an. Über die schöne und schlanke Optik des Galaxy A5 braucht man wohl nicht viel zu sagen, denn die hochwertigen Materialien überzeugen hier auf ganzer Linie. Kommen wir aber erstmal zu den relevanten technischen Daten: Es verfügt über ein 5 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und brilliert hier wirklich mit seinem kontraststarkem Display. Der Prozessor rechnet mit dem 1,2 GHz getaktetem Quad-Core Snapdragon 410 sowie 2 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids Kitkat 4.4. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich mittels microSD auf bis zu 64 GB extern erweitern. Zu erwähnen ist auch nochmal die gute Kameraleistung: Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich auch noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus sowie die klaren und scharfen Aufnahmen bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Die Akkulaufzeit schlägt hier sogar einige Spitzenmodelle, bei intensiver Nutzung hält der fest verbaute Akku gute 8 ½ Stunden, bevor er dann doch mal seinen Geist aufgibt. Ob für dich und deinen täglichen Gebrauch Samsungs Mittelklasse-Modell die richtige Wahl ist, musst du natürlich selber entscheiden :) Das Samsung Galaxy A5 bekommst du mit 16 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 260,00 €. Falls du dich für dieses Telefon entscheidest und noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, hätten wir gerade folgendes Angebot für das Samsung Galaxy A5 -> https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a5?bid=RG-GF&utm\_source...

Alternativ könnte ich dir das LG Electronics G Flex 2 vorstellen, welches ebenfalls eine sehr gute Figur macht. Der Name des Smartphones rührt von seinem gebogenem Display, der sich als echter Hingucker erweist. Der interne Speicher liegt hier bei 16 GB, mit einer externen Erweiterung auf 2TByte ist man aber in jedem Fall gut ausgestattet. Die Displaydiagonale liegt hier bei 5,5 Zoll, was also schon nah an deine Vorstellungen rankommt, die Auflösung liegt hier bei 1.920 x 1.080 Pixel. Die Kamera kann mit 13 Megapixel punkten und besitzt einen optischen Bildstabilisator, welcher für verwacklungsfreie Aufnahmen sorgt. Des Weiteren ist es mit 2 GB RAM und Android 5.0 ausgestattet. Außerdem ist es mit LTE Cat6 und einem selbstheilenden Akkudeckel versehen, welcher Kratzer ausmerzen soll. Die Telefonier-Laufzeit des Akkus beträgt ca. 10:30 Stunden, die Online-Laufzeit beträgt bei maximaler Displayhelligkeit ca. 6 Stunden. Das LG Electronic G Flex 2 bekommst du online derzeit ebenfalls ab rund 260 Euro. 

Ich hoffe, damit konnte ich dir erst einmal weiter helfen :)

Viele Grüße, Dein Team von DeinHandy

Antwort
von chickenwings311, 28

Bin vom Huawei Ascend Mate 7 mehr als begeistert, guck dir mal die Ausstattung an. Kostet allerdings mehr, aber bei ebay oder Rebuy gibt es Gebrauchte Modelle, die wie Neu sind und in deinem Budget liegen :)

Antwort
von KingoftheJungle, 19

Wenn es schon ein Smartphone eines bekannten Herstellers sein soll. Dann bleibt nur das Samsung Galaxy Mega 6.3

Sonst kenne ich noch das Alcatel One Touch Hero sowie der nachfolger das Alcatel One Touch Hero 2 Ausserdem gibt es noch das Archos 59 Titanium und das Archos 64 Xenon.

Antwort
von TheDoctor13, 13

Ich würde nur bis 5,5 zoll gehen.
Da wäre das Redmi Note 3 das beste.

Antwort
von Jumperino, 28

Was haltet ihr vom iRULU V3 amazon und 180€ ?

Antwort
von valli308, 15

Wenn 5.5" auch reichen, kannst du dir ja ein oneplus two zulegen.

Kommentar von Ifm001 ,

Da gibt es deutlich bessere Chinaphones.

Antwort
von almichel, 8

Samsung galaxy j5