Frage von ChrisTApe, 42

6 Wochen Sperrung nach verkackter Praxisprüfung B-Klasse?

Hallo Community,

ich mache zur Zeit meinen Führerschein und hatte vor kurzem meine Prüfung. Ich bin aber innerhalb der ersten 7 Min durchgefallen wegen besonderen Umständen die mich genau an diesem Tag sehr belastet haben. Wie auch immer: ich bin halt durchgefallen.

Mein Fahrlehrer hat dann n Tag später gemeint, ich hätte ne Sperre von 6 Wochen. Ist das normal? Denn im Internet habe ich nichts gefunden. Hängt das evtl damit zusammen das ich Fahrer-unter-18 bin?

Antwort
von Imotex, 25

Ich glaube eine Sperre von 2 Wochen ist üblich, so war es bei mir jedenfalls,6 ist aber echt übertrieben in meinen Augen

Antwort
von diePest, 16

Deutschland?

Da sind es definitiv 2 Wochen .. lass dir keinen Bären aufbinden! 

Kommentar von ChrisTApe ,

Aber mein Fahrlehrer verarscht mich doch net...

Kommentar von diePest ,

Wenn es sich um Deutschland handelt, tut er es. 

Ich arbeite  seit 16 Jahren in einer Fahrschule .. Zwei Wochen Sperre.. mehr nicht. Egal wie oft man durchgefallen ist .. es bleibt immer dabei. 

Antwort
von JaniG99, 8

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten