Frage von CuteBlackCat, 118

6 Wochen Schule nachholen?

Hallo,ich glaube ich werde bald am beide Beine opperiert und werde für 6 Monate nicht laufen bzw.mich nur auf Krücken fortbewegen,also für 6-7 Wochen darf ich nicht in die Schule,kann ich das nachholen oder mach ich Schule online??Bitte helfen

Antwort
von Melynn, 32

Also wenn du über genügend Selbstdisziplin verfügst ist das durchaus zu schaffen.
Allerdings brauchst du jemanden, der dir zuverlässig alles mitbringt und dich über alles informiert, was in der Schule vorgefallen ist.
Bei uns in der Klasse war auch ein Mädchen, dass viele Wochen am Stück gefehlt hat und keiner dachte, dass sie das Schuljahr meistern würde. Am Ende war sie dann eine von den Klassenbesten und hatte einen 1er schnitt ohne zu wiederholen.
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir viel Glück

Antwort
von NomiiAnn, 57

Du könntest organisieren, dass du dich per Skype dazu schalten lässt. Oder eben jeden Tag den Vortrag nacharbeiten. Am besten Kontakt mit den Lehrern aufnehmen, dass DIE dich informieren und alles zukommen lassen.

Kommentar von Narave ,

so flexibel und individuell arbeitet das deutsche schulsystem nicht.XD das ist bald über 200 jahre alt.

Kommentar von NomiiAnn ,

Also unsere Schule war so flexibel. Aber das kommt auch etwas auf den Jahrgang an.

Antwort
von Majasoon, 53

schule kannst du niht online machen. Sprich mal mit deinen lehrern, vielleicht kannst du während der zeit zuhause lernen damit  du die arbeiten sofort nachschreiben kannst, falls deine lehrer das so erlauben.

Antwort
von maryberry97, 42

Ein Junge aus meiner Klasse hatte damals Krebs und würde für die Zeit seiner Behandlung daheim unterrichtet. Das ging ein halbes Jahr so, bis er wieder gesund war. 

Ich denke dass man bei dir auch so etwas machen könnte. Ansonsten musst du dir halt die Sachen schicken lassen und Zuhause selbstständig lernen.

Antwort
von sterneelfe, 27

Wenn du gute Freunde in der Klasse hast, könntest du sie ja bitten das sie das was im Unterricht durch genommen wurde mitnehmen. (Kopien von Vorträgen, Stoff) etc. Frag auch am besten nach wann eine Klassenarbeit geschrieben wird und informier dich übers Thema der Arbeit, da du sie bestimmt nach schreiben musst. Ich wünsch dir alles Gute LG Sterneelfe

Antwort
von YoungBloodYT, 35

Beinorperation. Schwache Ausrede! Bei uns kommen Schüler mit unnützen Füßen zum Unterricht!

Kommentar von CuteBlackCat ,

sehr hilfreich,dankeschön -.-

Kommentar von YoungBloodYT ,

Du hast gefragt, ich habe geantwortet. 

Kommentar von meatchmaker ,

Es ist wahrscheinlich so, dass das der Arzt empfohlen hat. 

Davon steht nichts in der Frage. 

Kommentar von meatchmaker ,

Muss es auch nicht. 

Da steht "auf Krücken fortbewegen". Dann soll er es gefälligst machen.

-.- mir egal wie deine Freunde in der Schule rumlaufen . meine Frage, es geht um mich, beantworte sie mir womit es um mich geht

Habe ich ja wohl. Meine Meinung. So und nun gehe Ich Tomb Raider zocken, das hier wird mir zu eintönig.

viel spaß noch😝

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten